OpenEMM-Hosting.com:professionelles Emailmarketing

Unitas

Aktives Mitglied
OpenEMM-Hosting.com bietet Dienstleistungen rund um das Emailmarketing Programm OpenEMM. Dabei übernimmt der Dienst sämtliche technische Installations- und Konfigurationsarbeiten auf eigenen Servern, damit wird kontinuierliche Performance des Systems und Sicherheit sämtlicher hinterlegter Daten gewährleistet. Das Klientel von OpenEMM-Hosting.com sind primär Werbe- und Marketingagenturen, ferner auch sämtliche Unternehmen und Organisationen, welche professionelles Email- und Newslettermarketing betreiben.

Das open source basierte Programm OpenEMM bietet sämtliche Features einer professionellen Emailmarketing Software wie beispielsweise Kampagnenverwaltung, Gestaltung individueller Schablonen für eine Anpassung an das eigene Corporate Design, Bounce Management (zum filtern und löschen nicht funktionierender oder nicht existenter Emailadressen) sowie einer umfangreichen Echtzeit-Tracking Funktion. Damit kann eine aussagekräftige Analyse über geöffnete Emails, abgemeldete Empfänger und angeklickte URLs erstellt werden. Auf Basis dieser Daten lässt sich eine Kampagne bzw. ein Mailing sehr gut kontrollieren und optimieren.

Für Unternehmen und Agenturen, welche sich die mühsame Installation und Serverkonfiguration ersparen wollen, ist OpenEMM eine willkommene Alternative.

weitere Informationen: www.openemm-hosting.com
 
Da du anscheinend das neu machst, kann ich dir nur dringendst den Tipp geben gewisse Werte anzugeben bei dieser Zielgruppe (ich kenne mich mit Massenmailing gut aus). Aktuell klingt es so, als ob dein System (und das ist es nicht) in der Lage ist, einfach so z.B. 50000,100000 oder 1 Mio Empfänger zu erreichen in 24h (in der Regel sucht ein kleiner Maillistenbetreiber keine solchen Dienste). Fakt ist, dass dafür Anlagen im Bereich ab 1000 Euro pro Monat erforderlich sind. Auch rate ich dir dich einmal an den Kundendienst deines Providers zu wenden, da insbesondere dein aktueller Provider einige AGB Klauseln hat, die genau solche Dienste unzulässig machen (der Grund sind die höheren Risiken für gewisse B-Listings). Rein Lastmässig dürfte dein Server bei wenigen zehntausend erreichten Usern pro Tag in die Knie gezwungen werden (ich gehe mal von 1+1 Dedicated aus) - selbst mit optimaler Postfixconfig. Es hat einen guten Grund, warum Mailversand so teuer ist.

Entweder du klammerst dein unlimitiert aus (frag deinen Anwalt oder schau bei anderen Anbietern nach) oder du lässt das, sonst hast du früher oder später rechtliche Probleme.

Gruss Marc

Ps. Das ist nur als guter Rat zu verstehen.
 
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Hinweise!

Was mit dem OpenEMM-Hosting.com-Special „Unbegrenztes Datenvolumen” gemeint ist, werden wir wohl etwas besser herausarbeiten müssen, damit es nicht unverständlich ist. Wir hatten insbesondere mit dem Begriff „Volumen“ wirklich
die Größe des Versandes bezeichnen wollen, d.h. wir geben nicht eine maximale Obergrenze von beispielsweise 5 GB pro Monat vor. Auf keinen Fall wollten wir zum Ausdruck bringen, dass wir eine bestimmte Versandleistung (=Volumen/Zeit) garantieren.

Das Volumen und die Versandleistung stehen natürlich proportional zueinander im Verhältnis. Und die Versandleistung hängt natürlich enorm vom eingesetzten System ab. Wir werden in diesem Sinne diese Thematik also in Zukunft auf
jeden Fall besser herausarbeiten und Erwartungswerte angeben! Denn wie Du sagst: „Es hat einen guten Grund, warum Mailversand so teuer ist“ und man nicht für 119,00 Euro erwarten kann, dass man innerhalb von 24 Stunden Millionen
Empfänger erreicht. Bisher haben wir unsere Kunden auf eventuelle Engpässe hinweisen können, indem wir während unseres Bestellvorgangs die Anforderungen erfragt haben.

Ansonsten kann ich Dich beruhigen – unsere Webseiten und der Demo-Zugang sind zwar bei 1+1 gehostet, für das Hosting unserer Kunden haben sich unsere Techniker dann doch lieber für die Co-Location in einem Münchner Rechenzentrum entschieden. Beim Demo-Zugang ist der Versand nicht erlaubt – somit haben wir
glücklicherweise auch keine Schwierigkeiten mit 1+1 zu befürchten. Und was die Co-Location betrifft, haben wir auch hier selbstverständlich auf eine rechtlich und ordnungsgemäße Lösung geachtet.

Wir werden aufgrund Deines Feedbacks die Darstellung der grundlegenden Dinge auf unserer Homepage (wie z.B. Versandleistung) mit Sicherheit nochmals intern besprechen, um wirklich alle möglichen Mißverständnisse auszuschließen

Beste Grüße,
Philip
 
Zurück
Oben