Optimale Startseite?

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich habe in den letzten zwei Wochen festgestellt, dass sich meine Startseite (betpedia.de) bei den gleichen Keywords um ca. 2 Suchergebnisseiten pro Keyword(-kombination) verschoben hat.

Ich würde ganz klar sagen, dass es an der Blog-Software liegt und sich mit jedem neuen Beitrag die Keywords auf der Startseite verändern, oder liege ich da falsch?

Da meine Site ja nicht nur aus einem Blog besteht wäre es nicht sinnvoll eine fixe Startseite mit einem kleinen News-Ticker zu definieren, die nicht jedes Mal die Keyword-Struktur durcheinander wirft?

Was hält Google eigentlich von dynamischen Startseiten?
Ist das positiv, oder eher nicht zu empfehlen?


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß,
Ingo
 
deine seite hat zu wenig inhalt. zu wenig text.

da die startseite zu oft komplett das thema wechselt (für die suma) wäre da mehr drin.

ich würde mehr suma-text draufpacken, der statisch beleibt und nur alle-heilige-zeiten wechselt. auch sonst ist die seite ein üblicher blog, ohne irgendwas, also langweilig für google.

ich würde auf eine eigene mod_rewrite bauen und die linkstruktur komplett verändern. individualität ist heute das a+o. thema muss zu den keywords passen + keywordhäufigkeit + ziel.

aber nur meine bescheidene meinung, evtl. liege ich komplett falsch, falls: sorry.



 
Hallo stefan,

danke für die erste Antwort
biggrin.gif


Zum Inhalt: Da ich einen Hauptberuf habe und anschließend nicht den ganzen Abend + Nacht vor dem PC sitzen möchte kann ich mein Projekt nur langsam aufbauen, also Artikel für Artikel erweitern. Mehr ist im Moment nicht drin.

Zur Startseite: Das dachte ich mir auch schon! Eine statische Site für die Begrüßung glaube ich, ist sicher sinnvoller! Vor allem sollte die dann aus den Keywords bestehen, nach denen ich optimieren möchte.

Warum ist ein Blog langweilig für Google? Ich habe in letzter Zeit komplett gegenteiliges gehört.
Vor allem habe ich nach ewiger Suche nichts besseres und einfacheres für mein Projekt gefunden. Wiki-Software ist schön und gut, aber die Benutzerfreundlichkeit beim Erstellen der Beiträge ist einfach nicht das Wahre.

Gut, mit den Links bin ich selbst nicht zu frieden. Mir wäre wichtig, dass auch die kategorie noch angezeigt wird, aber ansonsten was soll ich an den Links noch optimieren?


Gruß,
Ingo
 
Wieso ist dort denn noch nichts eingetragen?
cool.gif


<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />

Wuerde unbedingt mal die Meta Tags bearbeiten.
 
Ich habe dafür schon ein Plugin integriert, nur blöd, dass das Plugin die Description + Kaywords für jede Seite gleich sind.
Gut bei den Blog-Artiklen kommt nach der Description noch ein Auszug aus dem Inhalt, aber für Google war das zu wenig Iindividualität und somit habe ich Description und Keywords wieder entfernt.

Wenn ich eine Lösung nur für die Startseite finde, macht es wieder Sinn die beiden META-Funktionen zu nutzen!

Gruß,
Ingo
 
Zurück
Oben