Outdoor- Internetprojekt

I-A-N

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich bitte um Kritik/Feedback!
Ich hoffe, dass keiner diesen Thread verlässt, ohne wenigstens eine Anmerkung mir mitzuteilen.
biggrin.gif


Es geht um das folgende Projekt: Hier bitte klicken!!

Wir findet Ihr das Logo? Design? Übersichtlichkeit? Idee? Inhalt?

Viele Grüße,
I-A-N

PS: Meine Projekte sind normalerweise alle "valide", aber hierzu kam ich bei diesem Projekt noch nicht. Das bessere ich noch aus!

PPS: Das Projekt möchte ich aus Hobby betreiben. Ein Verkauf ist nicht nötig,
aber dennoch möglich. Mal sehen was sich entwickelt. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
 
Ich finde die Idee Klasse und wenn sich das rumspricht, wirste Dich da vor Mitgliedern kaum retten können. Ich finde das mit den Lieblingsorten besonders gut und die Beschreibungen dafür. Also da hast Du Dir wirklich ganz schön was vorgenommen. Das Design ist ansprechend und eher sachlich. Auf der Startseite würde ich mir aber eher farbige Bilder wünschen, das schwarz-weiß-graue wirkt so ein wenig triest. Aber Du wirst Dir da sicher etwas bei gedacht haben - viel Erfolg jedenfalls von mir.
 
@buchcontent
Herzlichen Dank für dein Feedback und für die Motivation! :)
Bzgl. der Bilder: Du hast vermutlich recht! Werde diese zur gegebener Zeit austauschen...

Viele Grüße!


@all
Noch mehr Feedback erwünscht... :))
 
Ich würde das ganze etwas mehr "Community-Mäßig" gestalten und das Wort "Lieblingsorte" durch "Beste Routen" o.ä. ersetzen.
Ansonsten sehr schickes Projekt!
 
@Klabund
Herzlichen Dank fürs Feedback! Bzgl. mehr "Community-Mäßig", weiß ich leider nicht was du damit meinst.
Das Design? Oder die Funktionen? Wenn du dich registrierst und einen User besuchst, dann wirst du weitere Funktionen sehen!
Es gibt auch eine Member-Bar, wo der private Chat dann aufleuchtet (sofern man von jmd. angeschrieben wurde - geht nur, wenn beide Online sind)... usw. usf.

Also als User hat man noch weit aus mehr Funktionen, ist aber eigentlich selbstverständlich.

@Alle
Wer mag darf mir auch anonym via Kontaktformular, Feedback zusenden!
Danke euch!


Viele Grüße!
 
Auf diese Seite bin ich letzte Woche gestoßen, mir gefällt da die Karte besonders gut, vielleicht noch besser als Deine Lösung. Da sind die Standorte verschieden markiert, so dass man mehrere Unterscheidungsmöglichkeiten hätte. Wenn Du einmal mit der Maus klickst, hast Du gleich viele Infos und musst die Seite dennoch nicht verlassen. Wäre das nicht eleganter für Dich?

http://www.mängelmelder.de/
 
Das mit den Mini-Grafiken, das hat schon was... :)
Ich habe derzeit überall gleiche "Fahnen" - diese kann ich aber individuell ersetzen - auch durch Icons!
Nur diese fehlen noch!

Das mit den Infos, ist kein großes Problem. Ich könnte noch mehr Infos dort einblenden.
Ich blende derzeit nur einen Teil der Beschreibung ein, wenn du auf einen Ort klickst! (Die Funktion habe ich auch! Einfach ausprobieren.. ;-))
Mit einem Klick (ok, mit demarkieren 2 Klicks) kann man bei mir ebenfalls alles ausblenden, außer z.B. Kletterparks...

Aber vielen Dank für den Tip! Das mit den Icons werde ich noch definitiv ändern... :)


VG!

E:// *lach* Wieso ist denn mein Beitrag oben verschwunden?
Hat den ein Mod. ausversehen gelöscht?

Folgendes hat dort gestanden:
Update: Die Programmierung ist nun abgeschlossen. User können nun Orte "liken". Diese werden dann im Profil angezeigt. Das selbe auch bei den Artikeln!

Wer möchte mit mir zusammen arbeiten??
Ich benötige jmd. der weiß, wie man Projekte hochzieht.
SEO`s, (Privat-)Investoren (für Werbung), Backlinkpartner, sind ebenfalls gesucht!
Insbesondere auch Outdoor-Partner (Outdoorshops, etc.) Bitte privat (PM) melden!!!
 
Auch ich finde das Projekt sehr gelungen. Gute Farbwahl, übersichtliche Gestaltung, alles top

Viel Erfolg damit!
 
Danke euch! :)

Bzgl. S/W- Bilder: Ja, das hat auch schon Buchcontent erwähnt...
Ich werde die Bilder noch ersetzen. Aber was würde dazu passen? Einfach Landschaften sind einwenig langweilig, oder?
Die Bilder die derzeit eingebunden sind, dafür habe ich ja Lizenzen und in Farbe gab es die nicht...
Wie auch immer, werde mir etwas einfallen lassen. Wer Vorschläge hat, oder auch negative Kritik darf mir dies auch gerne mitteilen.
smile.gif
 
Derzeitig hast Du ja noch nicht so viele Mitglieder, aber wenn Du jeden darum bitten würdest, dass er Dir 1 ... 2 Bilder für die Veröffentlichung zur Verfügung stellt, müsste doch das mittelfristig was werden. Bei Pixelio sind doch auch Bilder drauf, die kostenfrei genutzt werden können. Da muss nur Pixelio und der Autorennamen bei Dir mit erscheinen. Das müsste auch legal sein, habe ich erst vor einigen Tagen bei Anwälten gesehen. Aber Variante 1 von den Mitgliedern wäre schon besser.
 
Danke nochmals! Sry. meine Formulierung war evtl. verwirrend....
Jedenfalls habe ich auch kein Problem noch paar Euros zu investieren für die Grafiken.
Lizenzen sind sowieso kein Problem. Ich frage mich bloß, was anstelle der jetztigen S/W-Bilder passen würde. ;-)
 
I-A-N, das mit den s/w-Bildern ist ja nun kein Beinbruch und wenn sie Dir persönlich gefallen, dann würde ich sie an Deiner Stelle auch erst mal so lassen. Man muss ja nicht gleich alles ändern, nur weil einer oder zwei anderer Meinung sind. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja was anderes und Du kannst sie dann noch austauschen.
 
@HolgerSchossig
Da hast du Recht, aber.... es haben schon einige die S/W Bilder bemängelt und ich sehe es auch ein,
dass die Fotos nicht auf Outdoor lust machen, da es eben in s/w etwas trostlos wirkt.

Deswegen habe ich die Bilder ersetzt! ;-)

@all, und auch speziell an Buchcontent
Es gibt ein weiteres Update: Neue Übersicht!

;-) Jetzt hat jede Kategorie, ein eigenes Icon auf der Map - nun ist es noch übersichtlicher! (Ok, die BG-Farbe werde ich noch dunkler machen müssen) Wer den Vergleich zu vorher sehen will, der besucht bitte die Startseite und klickt auf die letzte "News".
Dort sieht man auch einen Vergleich bzgl. der Grafiken auf der Startseite!

Danke euch allen! Wer noch etwas sagen möchte, her damit! Egal, ob positiv oder negativ! Ich sauge alles "dankend" wie ein Schwamm auf, aber ob ich es umsetze, liegt natürlich bei mir...
tongue.gif


VG
 
Ja das sieht doch jetzt so richtig super aus, neue Bilder, neue Fähnchen - was kleine Änderungen an der Optik so alles bewirken können. Ich würde, wenn das geht, die Fähnchen im Hintergrund etwas farblich hervorheben. Vielleicht so ein leichter Ocker-ton oder so ähnlich. Viel Gestaltungsraum ist ja da nicht wegen den Symbolen im Innenteil der Fähnchen. Aber ansonsten haste da jetzt ´ne 100-ige Verbesserung erreicht, ist echt gut.
 
Danke!! Freut mich sehr! War ja auch einwenig Arbeit.. Es hat sich aber gelohnt!
smile.gif


Ich habe die Icons erneut ersetzt - jetzt mit einem zarten rosa BG!
(Ich dachte auch an einen Ockerton, aber bei Google-Maps wird die Autobahn schon in einem solchen Farbton angezeigt)

Hier nochmal der Vergleich (wen es interessiert): Icons

VG
 
Die Seite gefällt mir ziemlich gut! Fehlen noch ein paar Radtour-Empfehlungen. Aber dafür kann ich ja die nächsten Monate auch sorgen. ;-)
Nur die Seite ist gerade extrem langsam. Das ist kein Dauerzustand, oder?
 
Hey!

Deine Seite hat sich gut entwickelt, vor allem sind die s/w Bilder weg, sieht schon ganz anders aus.

Gefällt mir Gut!

Gruß Micha
 
Danke fürs Feedback!
smile.gif


@andyffmx
Dafür gibt es für die User spezielle Funktionen! Man gibt zu Anfang einen Anfangspunkt (Ort) an. Dann geht man auf die Funktion (leider nur mit Mozilla Firefox möglich) und man kann Touren einzeichnen (skizzieren)! ;-) Mit einer weiteren Funktion kann man übrigens auch ganze Plätze markieren, also z.B. Zonen für Gefahrenstellen anzeigen. (Ist gedacht für Bereiche, an denen z.B. häufig gejagd wird, Bären unterwegs sind, etc. - Für Outdoorer sicherlich praktisch!)

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
smile.gif
Ich werde ohnehin noch paar Wanderwege einzeichnen damit man sieht, dass es die Funktionen überhaupt gibt! :-D

Ich nehme derzeit "online" einige Änderungen vor (manche Änderung ist Code-bedingt), deshalb ist es derzeit so langsam... ;-)

VG

E:// Nur mit den Touren werde ich anderen keine Konkurrenz machen! ^^
Dafür gibt es schon ein, zwei Top-Seiten... aber als Zusatz bei mir, sicherlich hilfreich!
 
Zurück
Oben