Outlook:Bei Posteingangsserver anmelden geht nicht

Benedict

Angesehenes Mitglied
Ich habe bei yahoo einen Account und diesen nutze ich schon längere Zeit über MS Outlook. Seit einigen Tagen kann sich aber Outlook nicht mehr bei dem yahoo Posteingangsserver anmelden, wird aber gefunden. Und dann kommt dann immer die Meldung:
Netzwerk-Kennwort eingeben
Server: pop.mail.yahoo.de
Benutzername: *******
Kennwort: *******

Egal ob ich okay oder abbrechen klicke geht alles nicht.
 
Hallo Metaman,

Das Prob kenne leider auch von einem Kunden.

Manchmal setzt Outlook die Checkbox "server erfordert Authentifizierung" zurück oder in den Einstellungen nebendran "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".

Einfach mal ein paarmal speichern, öfters probieren und schlimmstenfalls das Passwort ändern.
Änderungen der Einstellungen bewirken manchmal Wunder.

Gruss

Tümmel
 
Hi,

funktioniert es den garnicht oder nur ab und zu nicht?

Weil bei manchen freemail angeboten wie z.b. bei freemail.de kann man sich nur alle paar minten anmelden. Damit wollen die den traffic senken denke ich!

*Nur ne Vermutung*

MFG
 
Also seit nem Jahr geht das, bzw. ging das. Jetzt auf eimal geht das nicht mehr.
Und ich lade die Mails immer runter, also ist der Speicherplatz auch nicht voll.
Traffic, wies ich nicht. Also ich habs gestern versucht, heute öfters versucht...
 
hatt auch schon phänomene, dass beim SMTP (erfordert server authetifizierung) «benutze selbe einstellungen wie posteingang» nicht funktioniert hat... stattdessen hat aber «anmelden als» dann benutzername/PW neu eingeben... funktionierte... komisch, aber windows....

ric
 
QUOTE # Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost



 
Jetzt gehts wieder. Habe nichts an den Einstellungen geändert, lag wahrscheilich an yahoo...
 
Das lag sicher am Outlook.
Während mein gmx account funktioniert hatte, gings bei meinem Kunden nicht
und der hatte genau das gleiche Phänomen, wie du beschrieben hast.

So alle zweimal im Jahr wiederholt es sich bei ihm und ist bereits eine feste Grösse geworden.
Vielleicht liegt's auch am xp und der Hardware?

 
Zurück
Oben