Oxami.com

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

nach langer Zeit und 12 Monaten Programmierung, nach vielen Hilfestellungen und Ideen habe ich nun endlich mein nächstes Projekt fertig und ich bin froh es endlich so weit zu haben.

www.Oxami.com - Vertragsübernahme Auktionshauswww.Oxami.com


Was bietet Oxami?

Über Oxami kann der Benutzer laufende Verträge übernehmen oder zur Übernahme online stellen!
Unterstützt werden:
-Mobilfunk
-DSL
-PayTV
-Abonnements
-Fitnessstudio
-Server/Webspace

Dazu habe ich ein neues Auktionsprinzip integriert. Es ist bisher einmalig.
Der Verkäufer kann wählen ob er Geld bietet oder Geld fordert vom Verkäufer.

Bietet der Verkäufer einen Maximalbetrag an Geld als Bonus, dann kann der Käufer das Geld nur herunterhandeln und damit sagen, dass er den Vertrag auf für weniger Geld übernehmen würde. Je mehr Interessenten, desto preiswerter wird es für den Verkäufer.
Gibt es genug Interessenten kann es sogar bis in den Bereich gehandelt werden, dass der Verkäufer dem Käufer Geld am Ende gibt.

Womit ich auch zur zweiten Möglichkeit komme: der Verkäufer sagt von Anfang an, dass er mindestens x € fordert. Hiermit sind wir im normalen Auktionsverlauf wie man es von überall kennt. Die Interessenten bieten sich hoch.



Ich brauche nun Ideen und vorallem bzgl. Marketing.
Wie kann ich die Seite möglichst preiswert bewerben?

Gerne sende ich für Blogs entsprechende Texte an! Bloginhaber also gerne melden. Würde ich mich freuen.
 
Geniale Idee gefällt mir super die Idee!
Design. Zu Orange.Also für mich. Aber Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich.
 
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliesen.
Finde die Idee auch super.
Möglicherweise könnte man sogar noch um die Kategorie Versicherungen erweitern, da ich dort sehr viel Potential vermuten würde.
 
danke für die ersten Feedbacks. Es freut mich sehr.

Versicherungen... mmmhhh ... ja, das ist eine Idee und wird in die Planung mit integriert. Danke!

Ich habe nicht so die Mengen an Geld um zu werben, obwohl die nötig ist.
Presse habe ich angeschrieben, Feedback teilweise sehr gut, teilweise auch nichts. Wobei der Kontakt auch noch jung ist. Wer weiß was da noch kommt.

deinstartup.com hat auch schon berichtet.

Was empfehlt Ihr für die Werbung: was ist effektiv? Habt ihr Kontakte, Möglichkeiten, mögliche Blogeinträge für mich?
 
Kann mich nur anschließen. Tolles Projekt. Den Bereich Versicherungen solltest Du jedoch unbedingt noch mit einbinden, wie PA schon geschrieben hat. Google mal nach +Lebensversicherung +verkaufen
Du wirst schnell sehen, da ist ordentlich was zu holen ;-)

So aber nun was anderes. Ich konnte mich nicht anmelden
sad.gif

Es kam immer die Meldung "Passwortrichtlinie". Das solltets Du nochmal prüfen... oder lags an mir ??

Gruß
Peter
 
Bei der Seite habe ich dieselbige gleich wieder verlassen.

Bisschen mehr Wert auf das Layout solte man schon legen.


lg, nico
 
Die Idee finde ich großartig. Es handelt sich um etwas wirklich Neues, und es existiert zweifellos ein Bedarf.

Das Design ist aber ziemlich mies, sorry. Ich würde das interessante Projekt dringend mit einer besseren Optik versehen.

 
QUOTE (Peter H @ So 8.06.2008, 17:23) Kann mich nur anschließen. Tolles Projekt. Den Bereich Versicherungen solltest Du jedoch unbedingt noch mit einbinden, wie PA schon geschrieben hat. Google mal nach +Lebensversicherung +verkaufen
Du wirst schnell sehen, da ist ordentlich was zu holen ;-)

So aber nun was anderes. Ich konnte mich nicht anmelden
sad.gif

Es kam immer die Meldung "Passwortrichtlinie". Das solltets Du nochmal prüfen... oder lags an mir ??

Gruß
Peter

Hatte sich dein Passwort an die Passwortrichtlinie gehalten: Mindestens ein Buchstabe, ein Sonderzeichen und eine Zahl gehalten?


 
Lebensversicherungen und Versicherungen wird demnächst mit eingebaut. Muss nur noch den genauen Aufbau und nötige Informationen recherchieren und dann wird das programmiert. Dauert aber auch eine weile. Wird aber kommen!

Bzgl. des Designs. Ich finde und mir wurde das auch oft bestätigt, die Aufteilung sehr gut und sehr übersichtlich. Die Farben muss man sicherlich sehen. Orange ist natürlich eine sehr kräftige und teilweise belastende Farbe. ich finde orange an sich sehr schön.
Ich werde aber diesbzgl. noch einmal Möglichkeiten durchspielen und dementsprechend hinterfragen. Danke
 
upps, das mit dem Sonderzeichen hatte ich nicht gesehen
blink.gif
. Nun klappt's !
Das Layout fand ich jetzt aber nicht sooo schlecht. Aber das ist Ansichtssache.



 
QUOTE (Peter H @ So 8.06.2008, 18:01) upps, das mit dem Sonderzeichen hatte ich nicht gesehen
blink.gif
. Nun klappt's !
Das Layout fand ich jetzt aber nicht sooo schlecht. Aber das ist Ansichtssache.

denke ich auch, aber ich nehme das natürlich zur Kenntnis und werde dies hinterfragen und weitersehen, was andere sagen und meinen.
 
Was die Vermarktung betrifft , denke ich bist Du mit Blogbeiträgen bestimmt auf dem richtigen Weg. möglicherweise würde auch ein Video dazu beitragen das sich was bewegt.

Ich habe mal noch ein wenig weitergedacht.
Welche Verträge würden mir Kopfschmerzen bereiten, wo es um ein wenig mehr Geld geht als sagen wir 50 Euro.

Mietverträge: Nachmieter
Reiseverträge: keine rücktritt abgeschlossen, was nun. Besser nur 100 Euro Verlust als 350.

Das sind nur Denkanstösse
wink.gif


Ich glaube das "Ding" hat wirklich potential.
 
Coole Idee!

Der Kontrast zwischen blauer Schrift und dem orangigen Hintergrund könnte etwas stärker sein. ich kann den Text nur mit Mühe lesen.
 
Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung, die Texte wirken jedoch noch unprofesionell und ein bisschen "flappsig", vor allem die Gründe auf der Startseite.
 
QUOTE (nicolas_thun @ So 8.06.2008, 19:15) Gute Idee, bei mir hat es zuviel Orange, ist ein Problem bei Leuten mit höheren Auflösungen?

Wenn du eine große Auflösung hast, dann zieht werden die freien Seitenflächen neben dem Hauptinhalt ausgefüllt. Müsstest du auch sehen können, wenn du das Fenster kleiner - größer schiebst.

Kategorienerweiterung wird demächst programmiert und angepasst. Ist bereits im Auftrag.
 
Lustig, wollte mal Axomi Domains für ein Projekt registrieren.
biggrin.gif


Kann mich aber den anderen nur anschließen. Hört sich interessant und nicht 08/15 an.

Das Design mit den Farnben stört mich persönlich nicht besonders, aber das Textlayout würde ich doch nochmal optimieren. Bei maximaler breite sind die Textzeilen zu lang. Das wirkt optisch nicht besonders und lässt sich auch nicht so gut lesen. ca. 10 Wöter pro Zeile wären ok. Etwas mehr Luft zwischen Text und Rand bzw Navigation und/oder content breite und Navi breite varieren.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben