Oxid Open Source

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Vor einigen Tagen hat nun auch Oxid entschieden, seine Shop-Lösung als Open Source anzubieten. Dies wohl auch auf Druck vom hohen Erfolg von Magento. Da wir uns zur Zeit nach einem neuen Shopsystem umschauen, kommt somit natürlich auch Oxid in die Auswahlliste. Gibt es hier jemanden, der sich mit Oxid auskennt und mir vielleicht einige Fragen beantworten kann?

- Ist für Oxid ein Post Finance Modul verfügbar?
- Gibt es für Oxid Schnittstellen an ERP's?
- Wie Bedienerfreundlich ist Oxid?
- Erfahrungen damit? No-Go's?

Gruss
Roland
 
...soweit ich das sehen kann ist nur die "Community Edition" mit beschränkten Funktionsumfang kostenlos. Für den Rest muss man dann weiterhin recht tief in die Tasche greifen.

Grüße
Oli
 
Soweit ich das gelesen habe, ist die Community Version die gleiche wie die PE. Nur das die Schnittstellen zu den ERP's fehlen und der Support nicht inbegriffen ist. Das Ganze ist aber definitiv ein bisschen unübersichtlich gestaltet. Vielleicht auch daher, dass die Website von Deutsch nach Englisch gewechselt hat und eventuell einige Seiten zur Zeit noch fehlen. Aber über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
- Ist für Oxid ein Post Finance Modul verfügbar?
Für die PE (nicht gratis) hat mal einer was gebastelt. Ist aber nicht zu empfehlen.

- Gibt es für Oxid Schnittstellen an ERP's?
Hier gibt es ebenfalls für die PE einiges, welche Schnittestellen auch für die CE einsetzbar sind und zu welchem Preis die verkauft werden, muss man mit dem entsprechenden Oxid-Partner klären.

- Wie Bedienerfreundlich ist Oxid?
Ich setze oxid seit ein paar Jahren ein und bin ganz zufrieden. Die Admin wurde in der PE 4.0 total überarbeitet.

- Erfahrungen damit? No-Go's?
Auf jeden Fall den richtigen ISP auswählen, bei machen SH-Anbietern wird der Shop zur Zumutung, da er seeeehr langsam wird.
 
QUOTE Auf jeden Fall den richtigen ISP auswählen, bei machen SH-Anbietern wird der Shop zur Zumutung, da er seeeehr langsam wird.


...das Problem hat man allerdings auch bei Magento bzw. den meisten Shopsystemen in dieser Liga.

Oli
 
Zurück
Oben