PageRank 5

Nahash

Mitglied
Ja mensch, seit gestern habe ich den PageRank 5 bekommen. Vorher hatte ich gar keinen.
So um 13 Uhr flackerte die Anzeige auf der google Toolbar mal auf und seit gestern Nacht steht da doch tatsächlich eine 5, ich kann es kaum fassen *freu*

So nun mal eine Frage... denn das Leben geht ja weiter .. was muss man denn leisten um eine 6 zu bekommen? Lässt sich das irgendwie ausdrücken in Links von anderen Seiten. Wieviele braucht man da 100, 200, 1000? Ich weiss, dass es dabei darauf ankommt, Links von guten und thematisch passenden Seiten zu kriegen.

Viele viele Grüsse und vielen vielen Dank für Eure Hilfe auch so weit :)

~~Nahash
 
Ich habe eine Seite auf die EIN Link verweist, und die hat einen PageRank von 5
wink.gif
.

Musst einfach schauen dass du Links bekommst von Seiten die einen sehr hohen PR haben
tongue.gif
.
 
Gratulation. Aber was kannst Du Dir von einem PR5 oder PR6 kaufen?

Ich würde viel eher am Gesamttraffic arbeiten, und nicht nur das, sondern auch daran, diesen Durchlaufstrom in Stammbenutzerschaft zu verwandeln. Und nicht nur das, sondern diesen Benutzerstrom ökonomisch umzusetzen, sodass Du jeden Monat mehr Umsatz auf dem Konto hast. Oder besteht Dein Ziel im grünen Balken? :)

Gruss, Remo
 
Ja, hallo,
Remo und Madox - ich wollte mich halt einfach nur öffentlich mal darüber freuen. Eigentlich ändert der Page Rank erst mal gar nichts. Ich habe mich in den letzten Wochen nur halt sehr mit Suchmaschinen beschäftigt und auseinandergesetzt und an den Links auf meine Seite eben stark gearbeitet. Und jetzt wollte ich das nur mal geniessen. Das war mein Ziel, das habe ich geschafft - wie beim Sport. Hauptsache es macht mich fröhlich :)

Grundsätzlich habt Ihr Recht, es nützt mir kaum etwas und ich kann mir nichts davon kaufen.
Es kommen scheinbar auch kaum zusätzliche Besucher dadurch.

Da fällt mir gerade ein, gestern war ein Yahoo Roboter dauernd auf meiner Seite. Irgendwie 300 mal und heute auch schon ein paar mal. Dabei habe ich doch gar nicht sooo viele Seiten. Ist das denn normal?

Gruss
~~Nahash

 
Hi Nahash

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte Dir auf keinen Fall die Freude darüber nehmen. Der PR hat immer noch einen psychologischen Einfluss, das ist unbestritten. Dennoch kämpfe ich gegen den "PR ist alles"-Hype und wollte relativieren, dass es schlussendlich ja auf den Kontostand und nicht auf die Länge des grünen Balkens ankommt ;-).

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
QUOTE was muss man denn leisten um eine 6 zu bekommen?

Immer dasselbe Spiel: Mehr Content, mehr eingehende Links, mehr Besuchernutzen. Ob das aber letztendlich von Google mit einem höheren PR honoriert wird, steht in den Sternen. Deine Benutzer wirds aber jedenfalls freuen (und somit Dein Bankkonto ;-).

Gruss, Remo
 
Remo du Kapitalist, vielleicht betreibt er die Seite ja nur zum spass und braucht gar kein Geld damit verdienen. Das hätte doch auch mal wieder was
biggrin.gif


@NaHash Wie heisst denn nun das "Kind" ??
 
@Tim: Gemäss unserer Mission & Vision gehe ich bei keinen weiteren Angaben stillschweigend davon aus, dass es sich um kommerzielle Projekte handelt, über die diskutiert wird.

Und ja, ein wenig kapitalistisch veranlagt bin ich sicherlich, sonst wäre ich kein leidenschaftlicher Unternehmer ;-).
 
Ich bin es wieder, hallo!
Tja, blöd, das mit dem Pagerank war nur für einen Tag. Nun habe ich wieder Pagerank 0 bekommen. Wie gemein
sad.gif

Ich weiss gar nicht was da los war, ob das nur ein Versehen war für diesen einen Tag oder ob der Pagerank wieder kommt, wenn die ihre Daten aktualisieren.
Welche Seite es ist verrate ich gerne, ist schon eine kommerzielle Sache http://www.kuechen-werksverkauf.de

Viele Grüsse
~~Nahash
 
QUOTE nur wie?

Das ist die Kunst erfolgreicher Websites und dafür gibt es natürlich kein Patentrezept.

Zur Veranschaulichung kann man die Erfolgskette (angelehnt an Meffert/Bruhn) verwenden:
Website-Qualität --> Benutzerzufriedenheit --> Benutzerbindung --> öknomischer Erfolg
 
Von PR 5 auf PR 6 auf natürliche Weise zu kommen ist schon recht schwierig und geht meiner Meinung nach nur über Qualität des Contents und nötiger Geduld. Gute Inhalte führen ja bekanntlich zu "freiwilligen" Backlinks und somit auch zu einer Steigerung der Relevanz und im besten Falle des PRs. Grundsätzlich lassen sich aber Inhalte von PR5 Seiten genauso einfach in den Serps platzieren, wie PR6 Seiten. Von daher sehe ich es wie Remo. Lieber an der Qualität und Nutzerfreundlichkeit arbeiten. Der Rest kommt als Lohn von alleine. Geld für Textlinks oder ähnliches zur künstlichen Steigerung des PRs würde ich nicht investieren.

Servus
Cloaking
 
Hallo, ich freue mich über die vielen Beiträge, danke sehr.
Ja, wie es mal ein Bekannter von mir ausdrückte "es ist nicht leicht, an das Geld anderer Leute zu kommen"
smile.gif


Ich habe mir halt echt viel Mühe gegeben diesen PageRank zu bekommen und wollte mir halt was drauf einbilden. Das war vielleicht der falsche Weg. Vielleicht war es aber auch der richtige Weg und es dauert eben nur seine Zeit, bis Google den PageRank aktualisiert. Das mag auch sein. Jetzt hatte ich ihn halt für einen Tag und ich habe es gesehen wie eine kleine Medallie für meine Mühe. Natürlich kann man sich nichts dafür kaufen. Aber wie heisst es so schön, "gib den Menschen kein Geld, gib ihnen ein Symbol"
smile.gif
auch darauf bin ich abgefahren. Naja ist halt so. *schäm*

Naja, ich rede hier mit Menschen und habe kollegen, die 2000 Besucher am Tag auf ihrer Webseite haben. Während ich es gerade mal auf 150 am Tag schaffe und das ja auch nur mit Hilfe von Werbung bei google. Ich habe immer das Gefühl ich wäre nur eine Winzigkeit davon entfernt dies auch zu schaffen. Aber, scheint so als steckte da viel Arbeit dahinter. Welche Seite ich betreibe ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Ich habe meinen Fokus nun für meinen Anfang auf einen bestimmten kleinen Produktbereich gesetzt. Dort schaffe ich eben diese 150 Besucher am Tag und ich muss eben noch andere Bereiche dazunehmen und das wird sich dann addieren. Zusätzlich ist es wohl wichtig - wie ich hier kürzlich gelernt habe - einen echten Mehrwert für die Besucher zu schaffen. Das bedfeutet Informationen, die interessant sind und in mein Thema passen selbst zu schaffen und bereit zu stellen.

So ein 0815 Erfolgsrezept gibt es einfach nicht. Bzw. das gibt es schon: Fleiß und Arbeit. Aber an den richtigen und wichtigen Punkten zu arbeiten, der Rest kommt von alleine. Ich denke mal soviel jetzt gelernt zu haben. Ein sinnvoller Beitrag pro Tag und in einem Jahr hat man es geschafft. Ich denke mal das ist der Schlüssel. Letztendlich ist ja Geld konservierte Arbeit und das können wir wohl selbst mit Computern einfach nicht ändern.

Ach manchmal bin ich doch ein philosophischer Typ. Ich bin froh, dass es so eine Seite wie diese hier gibt und Leute wie Euch, die so ähnlich drauf sind, mit denen man darüber reden kann. Dankeschön.
smile.gif


~~Nahash





 
wenn du eine neues projekt erstellst, rechne immer ein jahr mit ein in dem sich das projekt erst entwickeln muss.

suche am besten so viele gute linkpartnerschaften wie es nur möglich ist, dabei zählt aber qualität vor quantität. mehr ist nicht gleich besser. suche vorallem seiten aus deinem themenbereich oder verwandte, damit steigerst du auch deine positionen bei suchmaschinen. es gibt für anfänger eine menge guter tools, wie zb den IBP (Internet Business Promoter). Ist zwar kostenpflichtig, aber die investition lohnt sich.

meine projekte weisen pro tag knapp 10.000 besucher (glaub ich, habs mir noch nie summiert) auf, die kommen auch nicht irgendwoher. www.xpbulletin.de hat zb pro tag knapp 5000 verschiedene neue besucher, ca 500 sind stammbesucher bzw wiederkehrende. einzusehen ist das ganze hier. nutze am besten auch statistiken um zu erfahren woher deine besucher kommen, wieviele wiederkommen, welche seiten sie besuchen, wo sie die seite verlassen etc, um zu optimieren.
 
Nein,
ich vertrete die Auffassung das der Pagerank nur von der verlinkenden Seite bzw. Seiten und die Linkanzahl auf der Seite die auf deine verlinkt bestimmt wird.
Versuche einfach ein paar Linkpartner mit hohem Pagerank in einem passenden Themenbereich zu finden.
 
Zurück
Oben