Pagerank Zuweisung

Flipper

Aktives Mitglied
Ich habe vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen) meine neue Site online. Google- Sitemaps ist installiert und die Domain über das Programm IBP & Arelis in Suchmaschinen und Linklisten eingetragen.

Indexiert ist auch alles, aber wie lange kann es dauern, bis der Pagerank vergeben ist?

Gruss

Meine Site
 
QUOTE (Flipper @ Fr 7.09.2007, 15:03) Ich habe vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen) meine neue Site online. Google- Sitemaps ist installiert und die Domain über das Programm IBP & Arelis in Suchmaschinen und Linklisten eingetragen.

Indexiert ist auch alles, aber wie lange kann es dauern, bis der Pagerank vergeben ist?

Gruss

Meine Site

Du hast doch bereits einen PageRank: 0

Wie lange es dauert, bis der PageRank das nächste Mal aktualisiert wird, kann dir niemand sagen.

Beim Thema PageRank braucht man immer viel (sehr viel) Geduld! Mehrmonatige Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich.
 
QUOTE (Thomas G. @ Fr 7.09.2007, 16:32)
QUOTE (Flipper @ Fr 7.09.2007, 15:03) Ich habe vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen) meine neue Site online. Google- Sitemaps ist installiert und die Domain über das Programm IBP & Arelis in Suchmaschinen und Linklisten eingetragen.

Indexiert ist auch alles, aber wie lange kann es dauern, bis der Pagerank vergeben ist?

Gruss

Meine Site

Du hast doch bereits einen PageRank: 0

Wie lange es dauert, bis der PageRank das nächste Mal aktualisiert wird, kann dir niemand sagen.

Beim Thema PageRank braucht man immer viel (sehr viel) Geduld! Mehrmonatige Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich.

Kann ich nur bestätigen! Bei mir tut sich seit Monaten nichts!
 
QUOTE (Thomas G. @ Fr 7.09.2007, 15:32)
QUOTE (Flipper @ Fr 7.09.2007, 15:03) Ich habe vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen) meine neue Site online. Google- Sitemaps ist installiert und die Domain über das Programm IBP & Arelis in Suchmaschinen und Linklisten eingetragen.

Indexiert ist auch alles, aber wie lange kann es dauern, bis der Pagerank vergeben ist?

Gruss

Meine Site

Du hast doch bereits einen PageRank: 0

Wie lange es dauert, bis der PageRank das nächste Mal aktualisiert wird, kann dir niemand sagen.

Beim Thema PageRank braucht man immer viel (sehr viel) Geduld! Mehrmonatige Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich.

Derzeit ist es aber sehr ungewöhnlich. Solange mussten wir noch nie auf ein Update warten.
 
hallo

der pr ist zwar schön aber die erfahrung zeigt das er unwichitg ist, optimiere deine site perfekt für google und die besucher werden kommen, diese achten ja acuh nicht auf den pr außer die die damit was zu tun haben.

ich habe es sein lassen immer auf den pr zu achten, meinen pr 10 erreiche ich doch sowieso nicjt
biggrin.gif
 
Moin,

immer optimieren alle auf Google. Warum optimiert niemand mal auf den Nutzer? Und nein Google ist nicht der Nutzer!

Abgesehen davon gibts auch noch andere interessante SuMas...

Gute Nacht...
 
Es ist auch möglich, dass er gar nicht mehr aktualisiert wird.
tongue.gif


Nein Scherz bei Seite. Die intervalle werden immer länger. Es kann einige Monate dauern bis ein Pagerank vorhanden ist.
 
Der PR ist doch genau genommen nur ein Art Kennzahl für das was eine Internetseite an Relevanz bei Google erbringt. Der Webmaster kann sich dadurch schnell informieren ob seine Seiten gut sind oder nicht. Google hingegen möchte natürlich die relevantesten Seiten immer in den SERP's oben anzeigen, muss also versuchen auszuschließen, daß Webmaster durch "Tricks" ihre Seiten nach oben bringen.

Kann es sein, das Google deshalb den Pr nicht aktualisiert, um Webmaster im unklaren zu lassen, welche Maßnahme wieviel bringt?
 
Die letzten 3 Updates (Ende Sep. 06, Mitte Jan. 07, Ende April 07) zeigen keinerlei Regelmaessigkeit. Eine Tendenz, dass die Pausen zwischen den Updates immer laenger werden, kann ich auch nicht sehen. Einfach abwarten ...
wink.gif


Cheers,
Den.
 
Hallo Zusammen,

ja... es dauert im Moment ziemlich lange. Der letzte PR-Update ist immerhin schon 136 Tage her. Aber irgendwann wird sich bestimmt etwas tun...

Nur, mal ganz ehrlich... zwischen Akzeptanz bei den Benutzern und einem Google-PR gibt es keinen Zusammenhang!
Und ich glaube auch nicht dass der PR groß was mit der Platzierung bei Google zu tun hat. Vielleicht ist er ein kleines Stellschräubchen im Gesamtgeflecht, mehr aber nicht.

Habe vor zwei Monaten z.B. mit einer neuen Seite über Yachthäfen angefangen. Diese hat bisher auch einen PR0 und ist trotzdem bei einigen relevanten Suchbegriffen auf Platz 2 bei Google - und das obwohl die Seite noch gar nicht fertig ist.

Oder um es mal so zu sagen... Vor einiger Zeit war ich auch noch scharf darauf einen hohen PR zu bekommen, aber inzwischen ist mir das ziemlich wurscht.

Ciao
Thomas
 
Moin,

Warum kommen eigentlich immer wieder die Gespräche auf wie der PR ins Gewicht fällt? Optimieren alle Ihre Seiten nur auf den PR oder wie? Der PR hat mit den Suchergebnissen nichts zutun!

Gruß, Dan
 
Hallo an Alle,

ja jetzt denke ich auch, daß der PR nicht viel mit dem eigentlichen Rank zu tun hat. Meine Site ist ziemlich gut nach oben gerutscht, was den Content angeht. Zieht man einige Suchbegriffe heraus, sieht man deutlich den guten Rank- teilweise sogar auf der ersten Seite bei Google!

Das heisst, meine Arbeit war gar nicht so schlecht... ;-)

Gruss
 
Ich glaube auch das die PR immer unwichtiger wird, da zählen Daten Wie "das alter" und andere Faktoren mehr. Einfacher Tip versucht für die Besucher zu optimieren, damit optimiert ihr auch für Google. Ich lande Teilweise mit Keyword Kombinationen auf Platz 3 von 4 Mio ergebnissen und das mit PR3.
 
QUOTE Ich lande Teilweise mit Keyword Kombinationen auf Platz 3 von 4 Mio ergebnissen und das mit PR3.


PR3 ist ja auch schon gar nicht schlecht. Damit solltest Du auch schon eine Menge Backlinks haben, die Besucher auf Deine Seite locken oder?

Ich verstehe das System immernoch nicht richtig
blink.gif


Gruss, Carsten
 
QUOTE (Flipper @ Di 25.09.2007, 09:30)

Ich verstehe das System immernoch nicht richtig
blink.gif



laugh.gif
ich auch nicht und wenn es einer verstehen würde hätte er mehr Geld als Gurgel.
wink.gif
 
QUOTE (Flipper @ Di 25.09.2007, 09:30)

Ich verstehe das System immernoch nicht richtig 
blink.gif


Gruss, Carsten

In USA verteilt den PR "Larry", in Deutschland macht es "Mac" und in der Schweiz darf ich den PR bestimmen. Ist vielleicht einfacher zum verstehen. Wie lange soll ich denn Dein grüner Balken anmalen ?

PS: seid ihr alles LinkBroker und auf PR angewiesen wegen dem Verkauf? Schaut lieber in die Statistik, woher kommen die Besucher, warum und was machen Sie.... ist viel geiler da zu optimieren als einen langen, grünen Balken zu haben der nix bringt.......

Mr. PR
pragentur.eu
 
achte mehr auf den content. stelle dir selbst die frage: "würdest Du die Webseite selbst besuchen und für gut erachten?" Um so besser der Inhalt der Webseite ist, um so kontinuierlicher daran gearbeitet wird, um so besser das Ranking. Ja, es gibt sie noch die Webmaster, die verlinken, ohne dass jemand einen "Linktausch" anbietet. Wenn es sich herum gesprochen hat, das der Inhalt deiner Seite gut ist, wird Google, Yahoo usw. das auch beachten. Ein wenig nachhelfen schadet nicht, aber besser ist es, darauf zu achten, dass deine Seite perfekt auf den User und nicht auf die Suchmaschine zugeschnitten ist.
 
Zurück
Oben