André Griepenburg
Legendäres Mitglied
Hallo,
das Büro ohne Papier ist ja schon länger in der Diskussion und viele haben wohl schon begonnen den Großteil ihrer Dokumente zu digitalisieren bzw. nur noch digital zu verarbeiten.
Ich wollte nun meinen Privathaushalt in die selbst Richtung stubsen, bin jedoch bisher auf der Suche nach einer geeigneten Software, die mich bei der Organisation meiner Dokumente unterstützt, gescheitert.
Einen Homeserver mit DMS aufzusetzen finde ich einfach zu extrem, zumal ich einfach keinen zusätzlichen Client zu Hause laufen haben möchte.
Ich suche also etwas für den eigenen PC.
Folgende Features fänd ich Klasse:
Nun die Frage an euch:
Kennt ihr hier passende Software für den Heimbereich?
Habt ihr vielleicht eigene Systeme am Laufen, um dem Papierchaos ein Ende zu bereiten?
VG
André
das Büro ohne Papier ist ja schon länger in der Diskussion und viele haben wohl schon begonnen den Großteil ihrer Dokumente zu digitalisieren bzw. nur noch digital zu verarbeiten.
Ich wollte nun meinen Privathaushalt in die selbst Richtung stubsen, bin jedoch bisher auf der Suche nach einer geeigneten Software, die mich bei der Organisation meiner Dokumente unterstützt, gescheitert.
Einen Homeserver mit DMS aufzusetzen finde ich einfach zu extrem, zumal ich einfach keinen zusätzlichen Client zu Hause laufen haben möchte.
Ich suche also etwas für den eigenen PC.
Folgende Features fänd ich Klasse:
- (PDF) Dokumente durch suchen / Index
- Dokumente in normalen Ordner auf Festplatte
- ggf. Verschlüsselung der Ordnerstruktur / Daten
- Dokumente nach div. Kriterien sortieren (Tags, Datum, Ordner, ...)
Nun die Frage an euch:
Kennt ihr hier passende Software für den Heimbereich?
Habt ihr vielleicht eigene Systeme am Laufen, um dem Papierchaos ein Ende zu bereiten?
VG
André