Partnerkontrolle.net

Roberto Zehnder

Angesehenes Mitglied
Guten Abend

Ich möchte gerne ein Feedback bezüglich Design und Benutzerfreundlichkeit wie auch Umfang der Dienstleistung einholen.

Es geht um www.partnerkontrolle.net

Die Seite entstand vor rund einem Jahr und war sozusagen der Beginn der nicht so populären Services, Backlinks von Partnerseiten zu kontrollieren. Denn nichts ist mühsamer, als wenn man viele Links tauscht und dann der gewünschte Erfolg wegen entfernen der Links ausbleibt. Nun die Eckdaten sind auf der Homepage zu finden.

Ich danke schon jetzt für die Mühe!

Mit freundlichen Grüssen
Roberto Zehnder

PS: Für Fehler und Bugs jeglicher Art bin ich froh wenn diese auch gemeldet werden, da das Script überarbeitet wurde.
 
Ich würde noch sowas einbauen das man seine URLs eintragen kann das man auch meherere Projekte überwachen kann.
 
die Idee finde ich schonmal nicht schlecht und die Umsetzung des Scriptes scheint auch sehr gelungen zu sein.

Design: vielleicht ein anderes Logo (inkl. einem passenden Spruch wie "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" oder "wir kontrollieren Ihre Linkpartner") bzw. andere Schriftart (auch für die Buttons), aber ansonsten schön übersichtlich und sehr clean.

-> bei der Seite demo_partnercheck_index.html (Demo) gibts allergings Probleme: im IE und Firefox hab ich Scrollbalken beim Iframe(?) und bei meinem geliebten Opera, hab ich zwar keine Scrollbale, dafür ists aber irgendwie ein wenig "verschoben".

edit: vielleicht noch einen besser sichtbaren Registrieren-Button und ne kleine Beschreibung bei der Registrierung (ihre Email wird nicht weitergegeben, blabla, etc.
rolleyes.gif
)
 
Vielen Dank für das Feedback.

@J.S-Media

Du kannst problemlos entweder mehrere Accounts anlegen, oder aber unter dem selben Account mehrere Webseiten führen, du musst beim Linkcode, der gesucht werden soll, einfach deine Homepage eingeben und somit wird auch bei der Domain Pop alles schön aufgelistet.


@Stefan Brinkers
Ja das Design ist nicht das Beste und auch mit der Benutzerfreundlichkeit für die Browser happerts noch ein wenig. Ich versuche dies noch ein wenig auszubessern, aber ich denke bei solch einem Dienst geht es in erster Linie nicht ums optische
wink.gif


Und ja das mit der Registireung und der AGB hab ich irgendwie noch übersehen. Werd ich noch einbauen.
 
hallo roberto

ich gebe zu, habe das neue teil jetzt nicht stunden studiert aber was mir auffällt ist folgendes:

ich will auch kontollieren, das mein backlink für kollege a erreichbar ist. fehler können nämlich jedem mal passieren. würde es also begrüssen, wenn man
A: für den Link den ich bekomme (so wie du das jetzt hast)
B.) auch das umgekehrte haben kann....

sprich, wenn mir X von seiner seite Y auf meine seite Z ein link gibt, dann will ich im selben datensatz auch meine seite Q mit Link auf seine seite R eintragen können, damit ich weiss ob es zusammen passt.

zudem müsste dem user eine exportfunktion der daten angeboten werden. würde selbst nicht mehr hunderte oder tausende links bei einer website eintragen, wo ich heute nicht weiss, ob es sie morgen noch gibt... was wenn du von der bildfläche verschwindest ? wie kontrolliere ich dann meine links ?

PS: die alte site hat mir deutlich besser gefallen. deine neue site ist unübersichtlich und dunkel geworden. leider.
PS 2: die frage mit dem backup hatte ich dir mal vor monaten als email gesendet... leider bis heute unbeantwortet.
Tipp: 5722 Gränciehn > schreibfehler, der von weitem sichtbar ist ;-) - im impressum zu finden

mfg ric
 
@omc

Erstmal wegen der E-Mail die ist bedauerlicher Weise irgendwo untergegangen. Hast du mir dies über das Kontaktformular gesendet?

Aber das mit dem Backup ist sicherlich das Problem, dass ich als nächstes beseitigen werde. Nun meine Gegenfrage, wie willst du die Daten haben? Einfach eine Textdatei in welcher die einzelnen Segmente abgetrennt sind, zum Beispiel durch | oder willst du es ausdrucken können oder vielleicht als SQL Datein für eine eigne Datenbank?

Das mit dem eignen Backlink kontrollieren ist wiederum aufwändiger wenn du es im gleichen Datensatz haben möchtest, aber als Lösung würd ich vorschlagen dass du beim Kommentar hinschreibst um welche Partnerseite es sich handelt und dann kannst du ja einen 2. Account anlegen und dort dann nur deine eignen Links kontrollieren auf deiner Seite.

Und zum Schluss, das Design ist immer Geschmacksache, den einen war es zu öde, den anderen zu Unübersichtlich, einige wie du fanden es gut. Ich finde das bei einem Design der Kontrast zwischen Hintergrund und Text wichtig ist, also gut leserlich, dann natürlich die Übersichtlichkeit. Und ich finde das es nun deutlich übersichtlicher ist. Du hast alle Daten die du brauchst auf einem Blick, ohne lange Ladezeiten.
 
hallo roberto

danke für's feedback. das wegen dem mail ist ja nicht so schlimm, sage ja, dort wo gearbeitet wird passieren auch fehler.

der export: für mich spielt es keine rolle, ob sql dump oder txt export, auch ob dabei ein semikolon oder sonst was als sepparator verwendet wird auch nicht. wichtig ist einzig, dass man die daten rekonstruieren könnte. für was anderes würde ich die nicht benötigen, denn für das, sollte ja deine site genutzt werden.

aber nochmals zum design.... ja, man kann darüber streiten--- nur der kontrast ist jetzt meiner meinung nach zu extrem und die übersichtlichkeit hat extrem eingebüsst. vorher war die site für mich hundert mal übersichtlicher.

hast du andere user gefragt, welche das sys schon unter dem alten layout gekannt haben? auch kritische stimmen fragen ;-)

grüsse ric
 
Wegen dem Design, ja ich hab durchaus auch andere Stimmen eingeholt die behauptet haben das es vorher nicht Übersichtlich war, respektive wegen den Ladezeiten geklagt haben.

Also ich frage darum konkret was dir nicht gefällt, ob es wegen der Backlinkanzeige ist oder was, übersichtshalber besser per PN beantworten.

Und ich nehme durchaus Kritik entgegen und probiere sie auch umzusetzen, nur kann man es nicht allen Leuten recht machen
sad.gif


EDIT:
Backup Service ist eingerichtet.
 
ciao roberto

also, da ich dein script ja auch für den einen oder anderen tausch gebraucht habe und mir das auch künftig vorstellen kann, werde ich dir gerne eine pm senden mit ein paar screenshots wie's bei mir jetzt aussieht und wie ich mir das vorstellen würde. da helfe ich doch gerne ein bisschen mit, um die usability etwas zu verbessern.

grüsse ric

PS: pm kann aber ein paar tage dauern, habe noch ein paar wichtige dinge vorab zu erledigen.
PS 2: glückwunsch zum backup, das habe ich mir schon immer gewünscht, nun ist es einiges netter
 
hallo roberto

kannst mir bitte deine mail addi als pm senden, dann kann ich dir mal nen screenshot und nen vorschlag senden. thanks.
ric
 
Zurück
Oben