QUOTE (Remo Uherek @ Mi 20.12.2006, 18:48)
QUOTE vodka.com für 3 Mio Dollar
Wie man sieht, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Angebot ist gewöhnlich 1, also bestimmt die Nachfrage den Preis. Ganz einfache Mikroökonomie aus dem ersten Semester
.
stimmt aber im domainhandel nicht immer. entscheidend ist eher... braucht jemand dringend geld? weiss jemand wie man die domain projektiert, wie alt ist sie, und und und...
voiceoverip.ch als beispiel. da mag man sich über den wert der keyworddomain doch streiten weil diese doch recht lang und umständlich zum tippen ist.... streitbarer schätzwert: 1000 euro
dennoch machte die domain ohne aufwand letztes jahr über 4000 chf... warum um himmelswillen sollte ich die unter 10 kilo geben, ist ja ein selbstläufer.....
ich habe angebote... die nachfrage ist da nur sind sie nicht bereit den preis zu zahlen den ich will.
zurück zu partnerprogramm.com > wenn man sich vorstellt, was man mit dieser domain alles anstellen kann... und wenn man gleichzeitig nochmals das budget hat, welches für die domain verbraten wird, dann gibt das sicher was anständiges.
zudem verliert die domain den wert nicht (kaum) und ist somit eine sichere investition in die zukunft. da hat es manche aktie schwerer. aber man muss halt wissen was damit anfangen....