Paypal führt den CHF ein

omc

Legendäres Mitglied
gemäss Email von Paypal steht ab sofort endlich der Schweizer Franken als Währung zur Verfügung.
Auch wurde das globale Netz massiv erweitert.

Für Schweizer Webmaster wohl ein Glückstag an den ich schon lange nicht mehr geglaubt habe.

Ric
 
Wurde auch endlich Zeit, dass dies passiert. Nun ist Paypal auch für Schweizer Shopbesitzer eine Variante um Zahlungen entgegen zu nehmen.

Gruss
Roland
 
Endlich!
monatlich ging von mir ne Mail an PayPay wo der CHF bleibe ....
 
mmhhh aber als zahlender schweizer Kunde muß man weiterhin eine Kreditkarte besitzen, oder kann man sein Konto per "Einzahlung Bank/bar" aufs Paypal ebenfalls nutzen ??

denn NUR das würde uns in D helfen die lästigen Gebühren von CH und D Banken zu drosseln.

Wie sieht es damit aus ??

Grüße
Martina
 
hallo martina

man konnte schon immer per bank aus der schweiz auf/abladen bei paypal. das ging schon vor einführung des CHF.

ob man zur verifizierung erstmalig allerdings eine KK braucht weiss ich nicht auswendig, da ich meine accounts jeweils mit einer kk angemeldet habe.

ric
 
super, das begrüße ich doch echt, Ric

denn oft genug hatte ich das Problem (Trotz Hinweis), daß die Banken den Kunden nur schweizer Kosten aufgedrückt haben, die Deutschen wurden dann bei mir einfach einbehalten und schmälerten ratzfatz mal so zwischen 5 und 8 Euro von dem eigentlichen Betrag.

Dann freuts mich, wenn die Schweizer nun mit der Bezahlform "einkaufen" kommen
wink.gif


Grüße
Martina
 
Jetzt müssen sie nur noch das Problem mit den Sprachen in den Griff bekommen. Nicht jeder Schweizer spricht deutsch!
dry.gif
 
QUOTE (eVolver @ Fr 13.10.2006, 9:59) Jetzt müssen sie nur noch das Problem mit den Sprachen in den Griff bekommen. Nicht jeder Schweizer spricht deutsch!
dry.gif


jups, hast natürlich recht... immer diese engländer, franzosen, italos und romanen die wir in der schweiz haben
biggrin.gif


würde die message mit problemstellung als bsp. gleich an paypal senden. die merken von alleine nicht, dass ein land mehrere sprachen haben kann. sollte doch die sprache unabhängig von der währung per parameter steuern können.

ric
 
Hat das auch einen Vorteil für deutsche Unternehmen?
Wir haben einige Schweizer Kunden, nur niemand hat bisher mit Paypal bezahlt.
Bei deutschen Kunden sind es immerhin ca. 5%.
Tendenz steigend.
Wie sieht es in der Schweiz aus?

Gruss
Ben
 
Wer mit PayPal arbeitet, ist selber schuld

Ich wäre nicht so euphorisch über die Erweiterung des Währungsangebotes und des geographischen Netzwerkes von PayPal!

PayPal braucht neue, uninformierte und unerfahrene Kunden, um deren Konten zu sperren, liess ich mir von einem amerikanischen opRisk Experten sagen, der mir die Frage stellte, ob ich eigentlich wüsste, wieviele Konten von PayPal eingefroren wären?

Er stellte mir diese Frage natürlich auf Englisch how many accounts, do you think, are frozen by paypal?
Ich konnte auf diese Frage natürlich keine Antwort geben, da ich PayPals Konten ja nicht kenne, es soll aber enorm sein, wenn ich gewissen Postern der Blogosphäre Glauben sollte.

Ich ging der Sache mal nach und schaute beim deutschsprachigen Wiki unter PayPal nachQUOTE ("Wiki über PayPal - Kritik")Einen weiteren Kritikpunkt stellen negative Kundenberichte über „eingefrorene“ PayPal-Konten dar. PayPal begründet diesen Schritt in einer standardisierten E-Mail, in welcher der Verdacht der Geldwäsche geäußert wird. Erst nach dem entsprechenden Zusenden von Stromrechnungen oder ähnlichem wird das Konto wieder freigegeben. Vereinzelt gibt es Berichte darüber, dass selbst nach dem Zuschicken von entsprechenden Dokumenten das Konto nach wie vor eingefroren bleibt.
Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, wer mit PayPal arbeitet, ist selber schuld, wenn er plötzlich keinen Zugriff mehr auf sein Geld hat und Monate, vielleicht sogar Jahre, warten muss oder wenn er durch ein PayPal Zahlungsangebot schlicht und einfach potentielle Kunden verliert.

Aus dem Blickwinkel der operationellen Risiken ist von PayPal abzuraten!
 
PayPal missachtet US Regularien wie die Electronic Funds Transfer Acthttp://federalreserve.gov/pubs/consumerhdbk/electronic.htm, indem PayPal willkürlich und illegal Kundenkonten blockiert und einschränkt!

Am 28. September 2006 schloss PayPal einen Vergleich mit 28 republikanisch dominierten Staaten der USA, sich in Zukunft stärker an die Regularien der Electronic Funds Transfer Act zu halten!

Quellen:Ob PayPal in Zukunft illegale und willkürliche Konteneinschränkungen unterlässt, weiss ich nicht, kann jedoch nur jedem Webmaster davon abraten, mit PayPal eine Geschäftsverbindung aufzubauen!
 
Zurück
Oben