pdf generieren

pangu

Angesehenes Mitglied
gibt es eine software/dienst, wo ich meherere textdateien hochladen kann (pdf,rtf,doc,txt,jpg) und er mir automatisch aus allen dateien EINE pdf erstellt?
 
Ist jetzt nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht hilft es dir ja doch. Google einmal nach FreePDF. Das Ding installiert sich als Drucker d.h. man kann aus allem, was man drucken kann auch ein .pdf erstellen. Damit läßt sich auch aus verschiedenen Dokumenten (Textdatei, Word-Dokument, JPG, etc.) ein .pdf basteln.
 
Bei dem FreePDF wird auf eine andere Software namens pdftk.exe (PDF-Toolkits) verwiesen, es gibt (wenn ich es richtig weiß) auch einen direkten Link.

Mit dem kann man ein PDF um ein Hintergrundbild ergänzen oder mehrere einzelne zu einem Dokument zusammenfügen.

Ersteres nutze ich für meine eigenen Rechnungen, letzteres habe ich noch nie genutzt - läßt sich aber auf Batchebene einsetzen.

Eigentlich braucht man das FreePDF 'fast nicht'. Auf dem Webserver von server-daten hatte ich mal etwas anderes ausgetüftelt: Das FreePDF nutzt RedMon, um einen Druckerport umzuleiten. Das kann man sich auch direkt installieren, dann den Output durch Ghostscript jagen (braucht man ohnehin für FreePDF) und dann per Batch mit dem pdftk ein Hintergrundbild draufhauen.
 
Zurück
Oben