PDF in HTML in eine hintere Ebene

Goodbuys

Aktives Mitglied
Moin,

Ich versuche seit geraumer Zeit ein oder besser gesagt PDF`s in html einzubetten mittels iframe oder embed oder objekt.

Ist alles gut und recht, doch ich hab da n kleines Problem welches lautet: Wie kriege ich das Ding irgend wie in eine hintere Ebene ? Sollte so ähnlich funktionieren wie der z-index. Soll einfach nicht immer das vorderste Element sein.
wink.gif


Wenn in dieser Weise das Ding eingebettet wird, greift das PDF auf den Adobe plugin zu und ist deshalb so ziemlich unabhängig vom restlichen html und lässt sich damit auch überhaupt nicht beeindrucken.

Das Problem ist das verschiedene Elemente davor erscheinen sollen wie z.B ein Javascript popup Fenster. Dies ist leider unverzichtbar da der Benutzer damit Informationen eingeben soll welche auf dem PDF zu finden sind. Bei aktivem popup das PDF zu schließen ist auch nicht eine sinnvolle Lösung, da die Infos aus dem Dokument entnommen werden sollen.

Das ganze muss aus diversen anderen Gründen auch noch, genau so funktionieren, sprich, es soll in eine hintere Ebene verfrachtet werden.
Die PDF`s können auch nicht umgewandelt werden weil diese von usern hochgeladen werden und lediglich so dargestellt werden sollen. Ist nur eine "Zusätzliches File Format" welche so angeboten werden soll und einigen Benutzern das Leben etwas erleichtern könnte.

Habe viel zeit mit Onkel Google verbracht, und einige Experimente versucht, doch scheinbar gibt es hierfür keinen vernünftigen Lösungsansatz, und crossbrowser kompatibel sowieso nix.... Oder hat irgend Jemand irgend eine Möglichkeit die irgendwie so funktionieren könnte ?

Danke schön
 
Ich glaube es wird schwierig sein, HTML Inhalte vor dem Adobe-Plugin plazieren zu können.

Einfacher wäre dies mit Flash.
Probier es doch mal mit FlexPaper

Dann könntest du DIV's vor dem FlexPaper plazieren.
 
Wie schon gesagt ist das "schwierig". Wie ich denke eher unmöglich. Das PDF wird mit dem Adobe PDF Plugin angezeigt, welches zudem nicht mal jeder auf seinem Rechner in der Art hat. Das Plugin selbst müsste genau wie das Flashplugin die Möglichkeit erlauben andere Elemente darüber zu legen. Mir ist so etwas nicht bekannt. Auch halte ich es aus o.g. Grund wg. der Abwesenheit eines PDF Plugins beim Benutzer für nicht ratsam ein PDF zwingend auf diese Art einzubinden.
 
O.K. Danke, na ist wirklich doof das det so schwierig ist.

@Gregi,
Danke FlexPaper sieht interessant aus, muss mir das heute mal etwas genauer ansehen, vielleicht lässt sich damit was anfangen.
 
Zurück
Oben