Pendlerpauschale zurück fordern

littlefish

Aktives Mitglied
Ich weiß, mein neues Projekt ist letztlich nur für die User aus Deutschland interessant, alle Schweizer, Österreicher etc... sind natürlich auch herzlichst eingeladen mein Projekt zu betrachten.
wink.gif


"Wir wollen die Pendlerpauschale zurück!"
so lautet das Motto einer kleinen aber feinen Kampagne, wie ich sie vor drei Tagen auf meiner Webseite gestartet habe.

Jeder Seitenbesucher kann sich seine monatlichen und jährlichen Spritkosten errechnen lassen (auch die Kosten für 100 km).
Im Rahmen dieser Berechnung wird ein Banner generiert, welches die eigenen Spritkosten anzeigt.
Dieser Banner fordert unseren amtierenden Finanzminister dazu auf, die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer wieder einzufügen. Es würde mich echt freuen, wenn man den Banner bald im ganzen Netz erblicken würde, denn dann würden die "da oben" ganz sicher etwas mitbekommen.

Der Banner sieht exemplarisch so aus:
http://www.benzinpreis-aktuell.de/grafix/tanken.png


Das Projekt gibt es hier.
 
QUOTE Dieser Banner fordert unseren amtierenden Finanzminister dazu auf, die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer wieder einzufügen.


Dir ist aber schon klar, dass die Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer unsinn ist, weil man sowieso einen pauschalen Freibetrag hat. Frag mich aber nicht wie hoch der ist, weil mich das ganze sowieso nicht betrifft. In der ARD-Sendung Plusminus vom 02.09.2008 wurde gesagt, daß sich das glaub erst ab 14 Kilometer lohnt. Leider kann man diesen Beitrag nur über den maxdome Dekoder anschauen. In der Online ARD Mediathek ist dieser Beitrag nicht. Am 09.09.2008 kam auch etwas über die Pendlerpauschale in Plusminus - aktuell auch nur über dem maxdome Dekoder anschaubar. Diesen Beitrag habe ich aber noch nicht angeschaut.
 
Zurück
Oben