Petition gegen komplette Eindeutschung von WoW

Borknorg

Angesehenes Mitglied
News - Quelle http://www.gugurumoi.com
QUOTE

Lokalisierungswahn mit Burning Crusade
 
Friday, 29 September 2006 
Mit dem kommenden Addon werden alle WoW-Sprachversionen vollständig lokalisiert. Blizzard will damit den Spielspass erhöhen, wobei wir nicht wirklich verstehen, was das damit zu tun hat. Wenn dann das altbekannte Ironforge plötzlich zur Eisenschmiede, Stormwind zu Sturmwind, Thunder Bluff zu Donner Klippe und Undercity zu Unterstadt wird.

Hier sind die aktuellsten Neuigkeiten unseres Creative Development Teams:

« Da wir möchten, dass die internationalen Spieler das Spiel auf die gleiche intensive Art erleben können wie die amerikanischen Spieler, sollten sämtliche Inhalte von World of Warcraft, die eine Bedeutung haben, in die jeweilige Landessprache übersetzt werden. Mit diesem Ziel einer vollständigen und konsistenten Lokalisierung fest vor Augen werden wir die Übersetzung von World of Warcraft überarbeiten. Wir sind sicher, dadurch ein unterhaltsameres Spielerlebnis für die Fans von Blizzard weltweit zu schaffen. »


Egal, wir werden uns daran gewöhnen und zum Glück steht das englische Sprachpaket KOStenlos zum Download zur Verfügung. :) 


Nach Absprache wird sich gugurumoi.com nun auch an dieser Sammlung beteiligen. Wäre froh, wenn auch ein paar Nicht-WoWler unterschreiben würden.

http://wow.gamona.de/petition/

Danke!
 
hallo,

ich habe mich bisher als Gelegenheitsspieler eigentlich nicht daran gestört, das Gegenden und Gegenstände umbenannt wurden. Einzig dass dies bisher schrittweise geschehen ist, hat für Verwirrung gesorgt.

Aber Ironforge zu Eisenschmiede, Stormwind zu Sturmwind, etc. - das geht sogar in meinen Augen zu weit und hört sich dazu noch dämlich an. (vor allem aus Gewohnheitssache).

Soll dies denn nur für das AddOn gelten?
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 29.9.2006, 14:34) hallo,

ich habe mich bisher als Gelegenheitsspieler eigentlich nicht daran gestört, das Gegenden und Gegenstände umbenannt wurden. Einzig dass dies bisher schrittweise geschehen ist, hat für Verwirrung gesorgt.

Aber Ironforge zu Eisenschmiede, Stormwind zu Sturmwind, etc. - das geht sogar in meinen Augen zu weit und hört sich dazu noch dämlich an. (vor allem aus Gewohnheitssache).

Soll dies denn nur für das AddOn gelten?

Ja, wird mit Burning Crusade eingeführt. Leider
sad.gif


P.S. Welcher Server? Was für Charakter?
smile.gif
 
Zurück
Oben