Photomaterial für Websites

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Weiss jemand, wo man günstig (muss nicht gratis sein) Photomaterial für eine Website und eventuell auch Flyers oder Prospekte bekommt. Habe beim googeln zwar einige amerikanische Websites gefunden, die verlangen jedoch pro Photo bis zu $200. Dies ist mir dann definitiv zu viel.

Gruss
Roland
 
QUOTE (J Janser @ Do 14.9.2006, 10:24)Meinst du sowas wie www.pixelquelle.de ?

Ist das nicht die Seite, die den Server noch von Asbach Uralt hat? Meistens geht sie garnicht auf oder man kann sich nur im Schneckentempo auf der Seite navigieren.
 
Genau sowas. Habe einge Bilder mal angeschaut und die Qualität ist leider bei den meisten nicht sonderlich gut. Aber werde mich mal durch die Seite wühlen.
 
Danke für die Antworten. Habe dadurch nun einige Seiten gefunden, welche für mich interessant sind.
 
Schau mal bei Fotolia.de nach, dort kann man Bilder günstig kaufen und Auswahl ist riesig. Übrigens ist das ein redaktionell gepflegtes Angebot, somit ist die Qualität der Bilder gesichert.
 
Also ich nutze iStockPhoto.
Fürs Web braucht man eigentlich nur die kleinste Größe der Bilder und die schlägt mit 1$ zu buche. Keine nennenswerte Investition für die zum Teil sehr guten Bilder (von mir auf . Bodensee-Shops.de und Lebkuchen-Rezepte.de eingekauft.) Da sich diese Seiten via AdSense finanzieren, hat man die Unkosten für die Bilder im nu wieder eingespielt.
 
Ich finde fotolila klasse - da zahlt man für die Bildchen für's Web 0,83 Cent und es gibt diverse Möglichkeiten, ein paar Bilder umsonst zu ergattern (z.B. über 1blu). Die Qualität der Bilder ist gemischt, aber für Homepages vollkommen ausreichend.

Gruß,
Marc

Webseite eintragen oder Artikel online veröffentlichen oder Webverzeichnis helfen bei der Linkpopularität!
 
Fotolia ist ganz ok. Leider hat es auch ziemlich schwache Bilder darunter. Aber die Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben