PHP 5 für Dummies

brauchli

Aktives Mitglied
Hallo miteinander. Und wieder einer mehr der sich entschlossen hat PHP zu lernen. Ich möchte das über ein Buch machen und habe so gut wie null Ahnung von PHP.
Meine heutige Frage: Wie findet Ihr das Buch und wie weit lernt man dabei?

Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten im Voraus
laugh.gif
 
Ich kenne jetzt PHP 5 für Dummies nicht, aber ich habe mit PHP 4 für Dummies gestartet. Später kamen dann weitere Bücher dazu.
Für den Einstieg sind diese "für Dummies"-Bücher eigentlich immer ganz in Ordnung.

Was immer wieder gerne vergessen wird, sich beim Herdt-Verlag umzusehen. Der produziert Schulungsunterlagen.

Dann natürlich:
- Foren lesen
- Tutorien lesen
- Rezensionen lesen
- viel rumspielen und ausprobieren

Hamlet
 
Mit diversen Büchern und 'in Foren andere nerven'. Und natürlich immer wieder ausprobieren was passiert. Ich programmiere sonst auch mit CFML, habe deshalb vor allem mit den unterschiedlichen Funktionen und Syntax so meine Differenzen...
 
Ich persönlich bin eher ein Fan von der Reihe "Jetzt lerne ich ..." und "...in 21 Tagen" (beides bei M & T). Letzteres bietet sehr fundierte und auch weitreichende Kenntnisse.
wink.gif
 
Ich war vorgestern in einer Buchhandlung und habe mir das PHP5 Buch (Webserverprogrammierung auf Windows und Linux) ausgewählt.
Ich kann jetzt sagen, ich habe die richtige Wahl getroffen.
 
Zurück
Oben