[PHP] Antwortzeit Dateiaufruf ermitteln

Coach

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich versuche gerade, ein Problem beim Aufruf von Dateien aus einem Archiv zu ermitteln.
Ich möchte dafür die Startzeit eines Skripts ermitteln - kein Problem
Dann rufe ich eine Datei aus dem Archiv auf und warte bis ich die Antwort erhalte
Nun ermittele ich den Endzeitwert des Skripts und speichere die Differenz aus beiden Zeitwerten in einer DB - auch kein Problem

Aber wie kann ich den Aufruf der Dateien (ist über eine URL möglich) starten und auswerten?
 
QUOTE (Coach @ Fr 13.03.2009, 11:46)Aber wie kann ich den Aufruf der Dateien (ist über eine URL möglich) starten und auswerten?

Im Prinzip darf unter der Url keine Datei, sondern muß ein Script zu finden sein, das die Datei ausliefert und drumherum die Zeit stoppt.

Allerdings empfielt sich dann der umgekehrte Weg: Eine ganze Klasse von Urls über einen Code schicken, der das macht, damit man nicht zu jeder Datei ein Script ablegt.


In Server-Daten nutze ich so etwas, um bsp.

/queries/Abfragename/data.txt
/queries/Abfragename/data.xls
/queries/Abfragename/data.2000.mdb
/queries/Abfragename/data.2002.mdb

zu verwenden, um die Daten einer freigegebenen Abfrage als Text, Exceltabelle oder Access-2000 bzw. Access-2002 zum Download bereitzustellen. Die Dateien selbst existieren nicht, alle Urls werden von einer .NET-Klasse behandelt, welche die Berechtigung prüft, sich die Daten holt und den Output on the fly generiert.

Dateien werden nach einem ähnlichen Muster ebenfalls ausgeliefert, allerdings werden die aus einem 'synchronen Ordner' woanders geholt:

Web: c:\sd-web\www

Aufruf: beispiel.server-daten.de/tabellen.html

Datei: c:\sd-web\customers\beispiel\tabellen.html


Man muß da allerdings aufpassen, daß nicht über diesen Weg Dateien zugänglich werden, die einen externen nichts angehen. Deshalb ist ein direktes Verwenden script.php?file=/dateien/ausgabe.pdf wahrscheinlich löcherig.
 
das Problem bei meinem Skript liegt darin, dass ich den Aufruf über diese URL starten muss und nur Dateien zurück erhalte. Auf die gegenüberliegende Seite habe ich nämlich keine Zugriff.
 
Zurück
Oben