PHP-Code schützen

radarin

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab schon PHP-Scripte geladen, dessen Code bestand nur aus einem Zeichensalat. Kann ich meinen Code auch so schützen, bevor ich ihn Online stelle?

Gruss René
 
Was möchtest du genau online stellen? Heisst das PHP Skripte zum Download oder deine PHP Skripte auf deinen Server laden?
 
Danke für Eure Tips, das Ganze bedarf wohl noch einiger Lektüre, bevor ich mich da für eine Lösung entscheiden kann.

Die Überlegung ist die, dass ein Script das ich zum Download anbiete nicht manipuliert werden kann, resp. die Funktionen ausspioniert werden können. Trotzdem muss das Script zuverlässig unter PHP 4 und 5 laufen.
 
IONCube ist ein Schrott und ich werde mir NIE mehr ein Script kaufen, dessen Code daruch geschütz ist.

Alles ist elend Lahm.
 
Das wird nicht so einfach, da die meisten Encoder natürlich einen Decoder nachsichziehen. Damit schränkt das deine Interessenten schon sehr ein.

Ich kenne PHP Cop oder so ähnlich, damit kann man den Schlüssel gleich mitliefern. Es wird keinerlei Installation beim Zielsystem vorrausgesetzt bzgl. Decoder. Das Programm kostet glaube ich für PHP Skripte ab einer bestimmten Dateigröße knapp 30Dollar.

Aber mach dich am besten mal etwas schlau. Meine Recherche auf diesem Gebiet ist schon eine Weile her. Es gibt genug Lösungen, allerdings kosten die brauchbaren auf jedenfall etwas Geld. Soviel kann ich dir sagen.
 
Zurück
Oben