PHP: Datei zum Download bereitstellen ohne...

Josh

Legendäres Mitglied
hallo alle

ich möchte besuchern eines scripts die möglichkeit geben, eine datei herunterzuladen, ohne ihnen aber den genauen link zur datei zu geben bzw. ich möchte per session id ermitteln, ob der benutzer berechtigt ist, die datei zu erhalten. gibt es dazu eine möglichkeit?

grüsse und danke¨
josh
 
Ja vielen Dank, das sieht schon sehr nützlich aus!
Leider werden Dateien höchstens bis zu einer Grösse von 1.9mb übertragen und danach einfach abgeschnitten...
sad.gif
Hat jemand eine Ahnung warum?

Danke und Grüsse
Josh
 
Beschränkungen in der Apache-Konfiguration. Weiss aber auch nicht genau woran. Dazu müsste man raus bekommen wie so ein Download genau funktioniert. Ich denke aber es liegt an dem Upload Limit. Würde zumindest auch für die 2 MB Grenze sprechen.
 
geh mal zu: http://www.aidex.de/freeware/ dort kannst du dir den mini-webserver als freeware holen.
im root verzeichnis kannst du dateien zur verfügung stellen und für eine bestimmte ip-adresse feigeben.
 
Aendere doch einfach einmal den Wert in der php.ini Datei:

upload_max_filesize = 2M

Womöglich hilft dies...

cu
Lexus
 
@ franz123:

danke, ist zwar nicht das, was ich benötige, aber es hat 2-3 nützliche kleine tools!

@ lexus:

danke, werde ich versuchen.
 
Das Upload-Limit hat eigentlich nichts mit readfile() oder dem Senden von Daten an den Client zu tun. Probier mal, die Datei sequentiell auszulesen, siehe fopen(), fgets() und fclose(). Das wäre so oder so der bessere Weg, da readfile() die komplette Datei erst in den Speicher liest, bevor sie an den Client geschickt wird -- bei größeren Files würdest du also ziemlich schnell über das Speicherlimit der PHP-Prozesse (Standard 8MB, glaube ich) stolpern. Vielleicht ist das auch der Grund, warum's nicht klappt.

Gruß,
Hendrik
 
Zurück
Oben