php mysql problem

Alexander W

Aktives Mitglied
Hi ich habe ein Problem mit einer Webseite von mir ich habe eine seite auf welcher alle die verscheidensten programme reinsetzen können nun ist aber ein kleines problem mit der anzeige des autors und seiner webseite nicht richtig und dies würde ich gerne ändern.

Zur zeit habe ich in der entsprechenden php diesen codeblock

CODE $tpl->assign ("PROG_AUTHOR", $_progdata['author']);
$tpl->assign ("PROG_WEBSITE", "<a href=\"".$_progdata['homepage']."\" target=\"_blank\" class=\"subcat\">\"".$_progdata['author']."\"</a>");


dort wird nun der autor als linktext für die webseite genommen ist eigentlich ganz gut da viele leider viel zu lange seitentitel angeben welche mein seitenaussehen zerstören können.

nun ist aber das problem das wenn ein autor seine webseite nicht angibt es einen link auf die aktuelle seite gibt und das würde ich gerne ändern so das dann garkein link erscheint.

Wie kann man das nun dementsprechend machen?
 
Einfach den Link entfernen. Die andere Variante wäre es, den Link einfach zu lassen und mit dem overflow-Attribute von CSS zu arbeiten, indem man den Link einfach verschwinden lässt, wenn er zu lang ist.Ich glaube die Anweisung lautet dann "overflow: hidden;".


MfG Sascha Ahlers
 
ja das wäre klar da würde ich dann aber bei allen keine links mehr angezeigt bekommen. Aber es muß doch auch gehen das wenn in der datenbank ein link angegeben ist ich diese zeile nutzen kann

CODE $tpl->assign ("PROG_WEBSITE", "<a href=\"".$_progdata['homepage']."\" target=\"_blank\" class=\"subcat\">\"".$_progdata['author']."\"</a>");


und wenn kein link angegeben ist die zeile dann nur noch so aussieht


CODE $tpl->assign ("PROG_WEBSITE", "\"".$_progdata['author']."\"");


nur wie kriege ich es nun hin das vorher geschaut wird ob ein link angegeben ist oder nicht?
 
Zurück
Oben