Plastik bedrucken

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe Plastikbecher die mit Werbung bedruckt werden sollen. Allerdings mit unterschiedlichen Logos.

Gibt es eine Möglichkeit ohne große Maschinen die Logos aufs Plastik zu drucken? Ich dachte erst an Aufkleber, aber es muss spühlmaschinenfest sein..

Sowas wie diese Tattos aus Kaugummipackungen wäre toll!:)

Wo gibt's sowas?

Danke
rocoloco
 
Vor dem bedrucken gibt es noch ein anderes Problem:

Die Kunststoffe PE und PP bieten erst Halt für die Druckfarben, wenn sie durch beflämmen (z.b. mit Gas-Bunsenbrenner)
an der Oberfläche aktiviert worden sind (1/2 Sekunde reicht) In den meisten Fällen wird direkt mittels Siebdruckverfahren bedruckt. dabei rollt das Druckobjekt unter dem Sieb, das photographisch behandelt wurde durch. Auf der Oberseite des Siebes ist ein "Rakel" welches die Druckfarbe bei jedem Zyklus auf der Oberseite des Siebes verteilt.

Ich würde mal probieren, die Becher zu beflämmen und dann zu sehen ob die Aufkleber nicht deutlich besser halten.
Der Kunststoff muß zum bekleben dann übrigends nicht noch warm sein.

Viel Erfolg

J.T.
 
QUOTE (Johannes T @ Mi 24.09.2008, 19:04) Vor dem bedrucken gibt es noch ein anderes Problem:

Die Kunststoffe PE und PP bieten erst Halt für die Druckfarben, wenn sie durch beflämmen (z.b. mit Gas-Bunsenbrenner)
an der Oberfläche aktiviert worden sind (1/2 Sekunde reicht) In den meisten Fällen wird direkt mittels Siebdruckverfahren bedruckt. dabei rollt das Druckobjekt unter dem Sieb, das photographisch behandelt wurde durch. Auf der Oberseite des Siebes ist ein "Rakel" welches die Druckfarbe bei jedem Zyklus auf der Oberseite des Siebes verteilt.

Ich würde mal probieren, die Becher zu beflämmen und dann zu sehen ob die Aufkleber nicht deutlich besser halten.
Der Kunststoff muß zum bekleben dann übrigends nicht noch warm sein.

Viel Erfolg

J.T.

Danke für deine Antwort!

Meinst du ganz normale Aufkleber?
 
QUOTE (swisshansa @ Do 25.09.2008, 08:42) Wie viele Becher benötigst Du denn?

Das kommt ganz auf die Rabattstaffelung an. Sie sollen halt als Werbegeschenke bei diversen Sportprojekten dienen. Leider hat jede Seite ein anderes Logo, deshalb ist es mir wichtig "jungfräuliche" Becher selbst(!) mit dem Logo zu versehen.

Formel: BECHER + LOGO = Becher mit Logo
tongue.gif


Könntest du da was organisieren, oder warum fragst du?
dry.gif
laugh.gif



Edit
Es geht um solche Becher bzw. Eiweiss-Shaker:
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutrition-S...z/dp/B000PCTLEE


Gruß
rocoloco
 
QUOTE Könntest du da was organisieren, oder warum fragst du?


Da bei uns ein Kunde ist, der dies bieten könnte. Aber so wie ich
das aus deinem Text heraushöre bzw -lese, sind dies keine Grossmengen oder?
 
QUOTE (swisshansa @ Do 25.09.2008, 11:02)
QUOTE Könntest du da was organisieren, oder warum fragst du?


Da bei uns ein Kunde ist, der dies bieten könnte. Aber so wie ich
das aus deinem Text heraushöre bzw -lese, sind dies keine Grossmengen oder?

Ich würde erstmal 100 Stück zum Testen (Stabilität, Spühlmaschinenfest, Betruckbarkeit) nehmen. Bei Bestehen würde ich um die 1 000 nehmen. Definiere "Grossmenge"!
wink.gif


Eine Staffelung der Mengenrabatte wäre top!
smile.gif
 
QUOTE (swisshansa @ Do 25.09.2008, 13:13) Hallo.

1'000 = Kleinmenge. Passt somit leider nicht....

Wie wärs, wenn du mir eine Preisstaffelung zukommen lässt? Wenn ein Becher 20 Cent kostet, nehm ich auch gerne 10 000 Stück.
smile.gif
 
Zurück
Oben