Platz 900K bei Alexa

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich bin bei AlexaTrafficRank aktuelle auf Platz 1027K mit ca 300-350 Besuchern und 1200 Views am Tag, nun strebe ich einen Platz um die 900K an, wieviel braucht man ungefähr dafür? Bei Platz 1300-1600 hatte ich nur ca die hälfte der Besucher.

Auf Grund welcher Daten macht Alexa überhaupt seine Auswertung? Ich habe mich mit keiner Seite dort angemeldet, ich stoße nur über 1 Topliste und einem Pagerankservice darauf.
 
Alexa Toolbar.. und anschliessend wird die stichprobe hochgerechnet.. das ganze ist aber statistisch nicht sonderlich genau..

cu

martin
 
QUOTE (Martin H @ Sa 7.07.2007, 07:24) Alexa Toolbar.. und anschliessend wird die stichprobe hochgerechnet.. das ganze ist aber statistisch nicht sonderlich genau..

cu

martin

Nur die Toolbar kann ich mir nicht vorstellen wer nutzt das schon Toolbars, von der Google Toolbar und evt. eBay mal abgesehen.

Ich glaube eher das mit den von mir erwähnen Pagerankservice und diversen Toplisten mit Counter zu tun hat, die schicken die Counterdaten einfach an Alexa und geben dann als gegenleitung der Trafficrank aus.

Edit: Hat Alexa vielleicht einen Countercode für die Zählung? Der nach möglich Unsichtbar ist und ohne Cookie fuktioniert? Mir ist der Rank sehr wichtig, für meine Statistik. Bei einer meiner Pages steht seit ca. 2 Wochen schon "No Data" das möchte ich ändern.
 
QUOTE (- Matthias - @ Sa 7.07.2007, 08:53) Alexa-Stats sind sehr ungenau.

Ja das ist mir schon Klar, gibt es ne Zahl die sagt wieviele Seiten bei Alexa erfasst sind?
 
QUOTE (cusco_ii @ Sa 7.07.2007, 07:51) Ich glaube eher das mit den von mir erwähnen Pagerankservice und diversen Toplisten mit Counter zu tun hat, die schicken die Counterdaten einfach an Alexa und geben dann als gegenleitung der Trafficrank aus.


ne, wohl kaum, dann würden webseiten ohne die von dir genannten services gar nicht erst auf alexa erscheinen. es gibt meines erachtens nur zwei möglichkeiten:

- A: Toolbar auf Clienseite. Deshalb sind die Daten auch so ungenau, da die Verbreitung der Alexa Toolbar nicht so gross ist. Und wenn man das ganze dann auf die Gesamtmenge hochrechnet gibt es um so mehr statistische Abweichungen.

- B: es werden noch Logfiles von Access Providern oder Proxyservern mit den entsprechenden Zugriffsdaten zugekauft. Aber das glaube ich eher weniger.

cu

martin
 
QUOTE (Martin H @ Sa 7.07.2007, 09:20)
QUOTE (cusco_ii @ Sa 7.07.2007, 07:51) Ich glaube eher das mit den von mir erwähnen Pagerankservice und diversen Toplisten mit Counter zu tun hat, die schicken die Counterdaten einfach an Alexa und geben dann als gegenleitung der Trafficrank aus.


ne, wohl kaum, dann würden webseiten ohne die von dir genannten services gar nicht erst auf alexa erscheinen. es gibt meines erachtens nur zwei möglichkeiten:

Kann das nicht auch eine Mischung von Toolbar und den Services sein, also das beide genutzt werden? Ich würde mir nie die Alexa Tollbar Installieren, das machen auch keine normalen User, ich denke fast nur Webmaster
 
@Kekskrümel,

ich kenne internationale Domains, da sollen 50% der Besucher aus Belgien kommen (der Webmaster hat dort den Wohnsitz), so wie ich auch Projekte kenne, da haben sie 15% des Trafiks auf webmail.domain.de obwohl kein "webmail" angeboten wird ("Where people go on..." ganz unten).

Ich kenne eine Domain eines Forenmitglieds mit Alexa-Rank unter 50k, da ist 18% des Trafiks auf der Subdomain "test"...
Das sagt mir schon sehr viel aus!
 
alexa ist an sich schon eine lustige Sache.
Eine Seite auf welcher ich taeglich ca. 1500 Uer habe liegt auf Platz > 2 Mio. und eine Seite mit ca 500 liegt auf Platz 200k
wink.gif


MfG
GP
 
Experiment:

1. Du kannst ja mal die Toolbar bei Dir installieren und überprüfen, ob sich Dein Ranking verändert.
2. Falls Du noch historische Logs hast, könntest Du überprüfen, wieviele Toolbar-Zugriffe Du hast und hattest.

Gruß

Martin
 
Bei klingelt Antivir Sturmalarm, beim Versuch die Alexa-Toolbar zu installieren.
Gehts jamndem von euch genauso? Habs natürlich von der Alexa Homepage.
 
Alexa ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber auch nicht voellig sinnlos. Als Anhaltspunkt wie gut besucht eine Website ist und ob sich diese im Zeitverlauf verbessert oder verschlechtert, kann Alexa durchaus hilfreich sein. Ich bin zudem der Meinung, dass die Aussagekraft von Alexa sich mit abnehmendem Rang verbessert.
 
QUOTE (Shopping @ Sa 7.07.2007, 17:53) Ich bin zudem der Meinung, dass die Aussagekraft von Alexa sich mit abnehmendem Rang verbessert.

das hat nichts mit Deiner Meinung zu tun, sondern mit Statistik
tongue.gif
Je grösser die Menge, umso kleiner fallen die statistischen Fehler bei der Extrapolation aus :) :) Alain könnte jetzt sich ein paar Formeln bringen ...

cu

martin
 
QUOTE (TTlong @ Sa 7.07.2007, 16:55) Bei klingelt Antivir Sturmalarm, beim Versuch die Alexa-Toolbar zu installieren.
Gehts jamndem von euch genauso? Habs natürlich von der Alexa Homepage.

Ich wollte auch gerade die Toolbar installieren und siehe da auch Viruswarnung BAlexa.j oder so, bin dann auf Ingnorieren gegangen, danach ließ sich kein Programm mehr starten, muste einen Hardreset machen, nun läuft gerade der Viruschecker noch 1,5 Stunden, das habe ich nun davon. Virus ist ein Drobber oder Drapper laut Antivir, was auch immer das heißen mag.
 
für Firefox gibt es Plugins mit der Alexa-Toolbar, damit meckert Antivir nicht mehr und es fließt in die Berechnung mit ein.
 
QUOTE (Ben Priss @ So 8.07.2007, 10:27) für Firefox gibt es Plugins mit der Alexa-Toolbar, damit meckert Antivir nicht mehr und es fließt in die Berechnung mit ein.

Ja habe ich installiert in FireFox und scheint zu funktionieren.

Danach habe ich mir die Tipp Seite von @Peter Schneider nochmal angeschaut und darüber das gefunden was ich suchte nämlich einen Code (Javascript) zum direkten einbinden in die Seite und es dann auch gleich in 2 von meinen 3 Seiten installiert, mal sehen wie sich das in der nächsten Woche(n) auswirkt.

Ich habe auch auf der Tipseite gelesen das sich Alexa auf das Ranking in Suchmaschinen auswirkt, mal sehen ob das Stimmt, ob Google da was merkt/macht.
 
Zurück
Oben