Plesk 8 + php5.2.x

nitrit

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich hab einen vServer mit Linux Ubuntu 6.06 (Dapper) mit einem Apache2, PHP, MySQL.
Das Problem ist, dass auf dem Server PHP 5.1.2 vorinstalliert war und ich _mindestens_ PHP 5.2.0,
wenn möglich natürlich 5.2.6 benötige.

apt-get upgrade updatet zwar Plesk und MySQL auf den neuesten Stand, PHP jedoch bleibt in derselben Version.

Neue Paketquellen (z.B. dotdeb.org) brachten da auch keine Abhilfe. Weiss jemand eine Lösung?
Wenns sein muss kompiliere ich es auch manuell, hauptsache ich schiesse damit nicht Plesk ab.

Grüße
 
ach, danke schonmal, hatte das libpam-plesk vergessen zum update... jetzt läuft 8.4.0, aber mit apt-get update und/oder apt-get upgrade krieg ich immer noch nur 5.1.2 als PHP-Version . Muss ich explizitere Angaben machen?
 
QUOTE apt-get install php5 php5-cgi php5-cli php5-gd php5-mysql libapache2-mod-php5 psa-php5-configurator

php4-iconcube-loader ppwse sb-publish



Hat bei mir damals für Abhilfe gesorgt (in Verbindung mit apt-get install libpam-plesk psa psa-api).


Hoffe es hilft dir weiter.


Gruß TTlong
 
Wie sieht denn deine sources.list aus? Vielleicht liegt dort der Hund begraben!?

Eventuell auch irgendwelche Beschränkungen des Providers? Einfach mal die offiziellen Quellen dort angeben und nochmal probieren oder ggf. PHP mal deinstallieren und neu aufspielen.
 
Zurück
Oben