Portumleitung

DerCommander

Aktives Mitglied
Tachen Leute,

Hab mal ne Frage...
und zwar folgendes:

Ich bin zurzeit auf der Uni Schmalkalden und dort haben wir natürlich auch nen Uni-Netzwerk. Folgendes Problem wir wollen von dort ins Teamspeak was uns aber nicht möglich ist weil die Ports gesperrt sind. Gibt es eine Möglichkeit die Ports zuverschlüsseln und irgendwie anders rauszubekommen?

Weil Ts Server laufen kommen aber nicht raus das gleiche wie von drausen kommt keiner zu uns rein.

Gibts irgend eine Möglichkeit dazu?

Gruss Lucas
 
Ohne das du am Server sitzt hast du keine Chance!

Desweiteren finde ich es klasse, dass du sowas hier fragst...
wink.gif
 
Nee, wie gesagt, da hast du keine Chance.
wink.gif


Habe viele Jahre hinter einem solchen Netzwerk verbracht
unsure.gif
 
Mit einem Proxy-Server gehts... Du brauchst irgendwo einen externen Proxy-Server welcher die "Port-Umleitung" macht...

Vielleicht hast du ja irgendwo einen Dedicated-Server rumstehen, wo du das installieren kannst.
 
Wenn du per SSH auf irgend einen externen Rechner (z.B. deinen Heimserver) eine Verbindung aufbauen kannst, ists danach kein grosses Problem mehr. Stichwort: SSH-Tunnel

QUOTE
Ohne das du am Server sitzt hast du keine Chance!



Ich kenne keinen "Server" der irgendwelche Ports im gesammten Netzwerk blockiert.
blink.gif
 
Danke für die Antworten :)

Ja ich hab nen Server. Bin gerade dabei Squid zuinstallieren bzw einzurichten.

Wenns noch ne Möglichkeit gibt posten posten poste
tongue.gif
tongue.gif


Gruss Lucas
 
In der Regel arbeiten die Unis über Proxyserver, welche direkt an einen Router angeschlossen sind, aber(!) die normalen Clients überhaupt keinen Zugriff auf den Router haben, sondern physikalisch getrennt sind. Und durch den Proxy einen SSH aufzubauen, halte ich für stark unmöglich.
wink.gif
 
Ah OK
biggrin.gif
Dann sind die Unis bei uns offenbar etwas grosszügiger, hier sind nur Ports wie für POP/IMAP/Streaming auf FW-Basis gesperrt
biggrin.gif
 
Zurück
Oben