Positionierung bei MSN

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich dachte, ich muss Euch an meiner Freude ein bisschen teilhaben lassen.....

Eben habe ich mal ein bisschen rumgespielt und mal testweise bei MSN nach meinem "Lieblingsbegriff" gesucht:

"Ferienwohnungen Nordsee" und ich war völlig platt! Meine Site Online-Ferienwohnungen.de ist auf Position 3 (in Worten: DREI) gerutscht, während sie vor paar Tagen gar nicht zu finden war!!!!!!!!!!
smile.gif

Ich habe keine Ahnung was passiert ist!!! Aber ich strahle grad über alle 4 Backen und hoffe, dass ich bei Google vielleicht in den nächsten Monaten auch mal unter die ersten 50 Treffer komme (jetzt liege ich jenseits der 200...)

Freudige Grüße
Thomas
 
Hallo stasch,

schaut gut aus, leider lassen die Besucher bei Msn, trotz guter Plazierungen auf sich warten.

Gruss
Ben
 
Freut mich für dich!
Auch ich erlebe es gerade! *g*

Wenn man es vor 2-3 Tagen mit GYOS in Google versucht hat war ich irgendwo auf Seite 10 und gestern war ich an dritter Stelle. Wo jetzt aber mein Freespace angezeigt wird?!
blink.gif
dry.gif


Regards
k3v

Edit: Bei MSN bin ich auf Platz 3
laugh.gif
*freu*
 
Hallo Ben!

Da sagst du was... die Anzahl meiner Site-Besucher, die von MSN kommen ist wirklich minimal.
Aber zumindest zeigt mir das, dass ich mit meinen Optimierungen den richtigen Weg gegangen bin und in ferner Zukunft vielleicht, ggf., eventuell mit einer Reaktion von Google rechnen.

Ciao
Thomas
 
QUOTE (stasch @ Fr 8.9.2006, 12:01)Eben habe ich mal ein bisschen rumgespielt und mal testweise bei MSN nach meinem "Lieblingsbegriff" gesucht:

"Ferienwohnungen Nordsee" und ich war völlig platt! Meine Site Online-Ferienwohnungen.de ist auf Position 3 (in Worten: DREI) gerutscht, während sie vor paar Tagen gar nicht zu finden war!!!!!!!!!!
smile.gif

Ich habe keine Ahnung was passiert ist!!! Aber ich strahle grad über alle 4 Backen und hoffe, dass ich bei Google vielleicht in den nächsten Monaten auch mal unter die ersten 50 Treffer komme (jetzt liege ich jenseits der 200...)

Da muß ich dich etwas desillusionieren.

Zum einen gibt es bei MSN immer wieder gruselig schlechte Seiten auf der ersten Seite, die bei google im Nirvana sind. MSN scheint manche OnPage-Kriterien sehr stark zu gewichten.

Zum anderen besagt eine gute Positionierung bei MSN nichts über die Chancen bei google aus, manchmal eher im Gegenteil. Für google sind eingehende Links wichtig, falls die Konkurrenz eingehende Links hat - fehlen dir die, dann wirst Du kaum höher als Platz 30 - 50 kommen.

Und der Traffic über MSN ist verschwindend.
 
Hallo Jürgen,

tja, Du hast wahrscheinlich recht... aber lass mir doch den Funken Hoffnung
smile.gif


Das über MSN nicht viel rein kommt weiß ich leider. Das sehe ich täglich in meinen Logs. Meine Hoffnung ist aber, dass ich nach dem nächsten PR-Update auf 3 stehen könnte (die Prognosen - anderer Thread) sagen 4.

Und vielleicht finde ich ja noch ein paar Link-Partner.

Ciao
Thomas
 
Also als ich grade bei msn meine Position überprüft habe hat mich fast der Schlag getroffen:

dort ist eine billige Cliquenseite (seit 2 monaten online, fast gar nicht aktiv) auf Platz 1 und 2, wir (seit 2 Jahren online und sehr aktiv) auf Platz 3!!!
In keiner anderen SuMa sind die überhaupt unter den Top20, nur bei MSN...
das finde ich doch schon sehr merkwürdig.

Zum Glück sind wir bei google weiterhin auf Platz 1 ^^
Und dort kommt auch der meiste Traffic her.
 
Hi "TheGamer1701",

tja... MSN ist halt anders
smile.gif


Bei mir ist es auch so, dass der meiste Traffic von Google kommt. Aber das ist es, was mir auch immer wieder Angst macht. Denn schließlich ist da NULL Risiko-Verteilung. Man ist auf Gedeih und Verderben den Jungs von Google ausgeliefert.
sad.gif


Ciao
Thomas
 
Also bei mir kommt allgemein betrachtet nur ein sehr geringer Anteil der Besucher überhaupt von suchmaschinen.
Ich betreibe ohnehin ein regionales Angebot und mache daher auch lieber regional Werbung ^^
 
Tja,...

da macht mir mein "Werbebudget" einen Strich durch die Rechnung
sad.gif


Aber mal schauen... Irgendwas tut sich bei Google (glaub' ich). Denn in den letzten Tagen hat sich die Positionierung meiner Site täglich verändert - und zwar zum Vorteil
smile.gif


Ciao
Thomas
 
QUOTE (stasch @ Mi 13.9.2006, 10:24)Aber mal schauen... Irgendwas tut sich bei Google (glaub' ich). Denn in den letzten Tagen hat sich die Positionierung meiner Site täglich verändert - und zwar zum Vorteil
smile.gif


Ciao
Thomas

Ja es geht wieder mal ständig auf und ab auf den ersten Plätzen, man wird ständig animiert zu arbeiten
mad.gif
 
Hab gerade entdeckt - bin auch mit einem sehr guten Keyword auf Platz 2 bei msn, bei g++gle aber nicht unter den ersten 100:(
 
Zurück
Oben