QUOTE (jAuer @ Mi 19.7.2006, 21:28)
QUOTE (benno @ Mi 19.7.2006, 20:04)das bedeutet doch, dass - gegen die Fließrichtung - der
Pagerank vom Ziel zum Ursprung eines Redirects weitergeleitet
wird (also von amazon nach ladencenter). Wie kann das denn?
Das ist auch eine merkwürdige Interpretation.
Der Redirect leitet A auf B weiter, also ist A = B, also wird beim Aufruf von A der PR von B und der Cache von B angezeigt.
Und wenn auf A der Redirect rausgenommen wird und google das merkt, dann fängt A eben wieder bei 0 an.
Da 'fließt nichts umgekehrt'.
Also A war zu erst da. Dann hat A einen Redirect auf B gesetzt.
B war also später da. Wenn nun B einen hohen Pagerank zu einem späteren
Zeitpunkt erwirbt, kann doch nicht dieser spätere Pagerank auf A - welches vorher da war -
zurückübertragen werden (zurückfliessen). Wenn auf A der Redirect rausgenommen wird,
wieso sollte dann A wieder bei 0 anfangen. Soweit ich den PR-Algorithmus
verstanden habe, kommt es doch auf die Inbound-Links an, und die
zeigen nicht auf B, sondern auf A, weswegen der Algorithmus keinen
anderen Wert ergeben dürfte.
Kann jemand vielleicht nochmal nen Lesetipp geben hinsichtlich
der Auswirkungen des Redirects (gibt es ja auch verschiedene)
auf den Pagerank?
Noch eine andere Frage: gibt es ausser dem Pagerank noch andere
Einflußgrößen auf die Position auf der Google-Suchergebnis-Hühnerleiter?
Fragt,
Benno