Prenio - Keine Besucher

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich wollte neben dem Feedback hier für mein "älteres" Projekt gerne einige Gründe einfahren für die Null-Besucher-Rate.
Ich hatte von vielen Seiten nur gutes Feedback bekommen und trotzdem steht das Ganze auf dem Schlauch.
Der Link lautet http://www.prenio.de

Es ist / soll ein innovatives Shopverzeichnis sein.
Man kann Usern auch PM's schreiben per AJAX, etc.
Das war bisher mein aufwändigstes und ist jetzt mein erfolglosestes Projekt. Was ist das Problem?

Grüße, David.
 
Hallo David
Die entscheidende Frage ist wie die nach dem Nutzen. Welchen Nutzen hat der Shopbetreiber, welchen der potenzielle Käufer ? Bei einem kurzen Besuch auf deiner Seite wird mir das nicht recht klar. Ich fürchte das wird auch anderen so ergehen

Thorsten
 
Wenn ich nur mal die Startseite überfliege.... Serverwechsel, Entwicklungsstadien (Gamma?) ... das interessiert doch deine Nutzer nicht. Ein Haufen BlaBla und Web2.0-Gedöns.
wacko.gif
Aber worum es eigentlich geht, steht dort nirgends. "Shopverzeichnis" - da dürfte es selbst Webmastern die Zehennägel hochbiegen. Trocken, langweilig. Klar, zeig du mir am besten wo ich mein Geld ausgeben soll. Wer will/braucht das? Mag sein das dahinter eine sehr gute Idee steckt, dann hast Du sie aber nicht mal ansatzweise rübergebracht. Welche Vorteile habe ich von der Seite?

Dazu kommen noch Mängel in der Usability: Übersicht Shopverzeichnis. Die Hauptkategorien lassen sich nicht direkt anklicken und das +/-Toggle ist zu unscheinbar und dafür wohl nicht geeignet. Der 08/15-DAU denkt sich "och, geht ja gar nicht" ... klick und weg. Aber ist ja noch "Beta"-Stadium.

EDIT: ach so... es ging ja eigentlich um "Null-Besucher".
wink.gif

Dann mal noch ontopic: kein Content, keine Besucher. Wenn dein Content aus dem Kommentaren der Nutzer bestehen soll, brauchen die Nutzer wohl einen Anreiz dafür das sie ihren Senf dazu geben. Es gibt weder Futter für Suchmaschinen noch Anreize für andere einen Link zu setzen. Hier wieder Probleme mit der Navigation... den Link in der Übersicht eines Shops zu den dazugehörigen Kommentaren nimmt man gar nicht als Link wahr.
 
Es fehlt das Mission Statement: Was ist das Tolle an der Seite, warum soll ich bleiben. Stattdessen haufenweise Geblubber und ein Riesenbanner für Firefox. Warum das denn?

Ich würde das Ding einmal ausmisten. Nevermind.
 
Zurück
Oben