Pressemitteilungen aufgeben

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen!


Ich Plane für mein Vergleichsportal mehrere Pressemitteilungen zu veröffentlichen, da ich mich für den Deutschen Tierschutzbund und für die Deutsche Kinderkrebshilfe einsetze denke ich das diese auch gut ankommen werden.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie z. B. wann man die Pressemitteilungen aufgibt und am besten wo?

Hab die ganze Zeit schon gegoogelt aber auf gute Seiten bin ich nicht gerade gestoßen.


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Michael
 
Hallo,

Du kannst es hier mal 14 Tgae kostenlos testen:
http://www.pr-gateway.de/willkommen-zu-pr-gateway
angeschlossen sind da derzeitig 40 Presseportale & ein paar RSS-Feed-Portale
smile.gif


oder auch hier:
http://presseportal-deutschland.de/
hat nicht all so viele Preseportale
smile.gif


Gruß Dirk
 
Danke schön!

Habe gehöhrt, dass man die Pressemitteilungen am besten sehr früh morgens veröffentlichen soll - oder ist das Quatsch!

Wie würdet Ihr das Interesse (wegen Spenden) eigentlich einschätzen.

Haben Einträge in Social Bookmarks eigentlich Sinn oder ist das reine Zeitverschwendung.

Danke,

Michael
 
QUOTE (einkauf234 @ So 11.04.2010, 18:54) Habe gehöhrt, dass man die Pressemitteilungen am besten sehr früh morgens veröffentlichen soll - oder ist das Quatsch!


Das habe ich auch gehört, bis ich Pressemeldungen selber zugestellt bekam. Seither finde ich, die gehen alle irgendwie in der Masse unter. Besser ist im Verlaufe des Vormittags, wenn die Morgenpost abgearbeitet ist und dennoch genug Zeit bleibt, es in der Printausageb des Folgetages zu platzieren. Mir gefiele im Zusammenhang mit Pressemitteilungen viel mehr das Attribut "kurz und aussagekräftig".
 
Ein guter Inhalt, ein aktuelles Thema und Daten welche den Journis Material liefern um eine Geschichte oder weiterführende Erkentnisse aufzuführen hilft extrem und ist viel wichtiger als der Zeitpunkt der auslieferung. So meine Meinung.

Ric
 
Definitiv nicht am Montag oder Freitag, da man ja noch im Wochenende ist oder schon an dieses denkt. Zudem sollte man die PM bis 1700Uhr im Postfach haben, da viele Redaktionen zu diesem Zeitpunkt meist Redaktionsschluss haben. Aber gerade der letzte Fakt kommt natuerlich auf die Redaktion (Online oder Offline) an.
 
Zurück
Oben