Print

robydog

Angesehenes Mitglied
Ich hab da mal eine Theorie

Das Internet ist ja schön und recht
auch die Suchmaschinen was würden wir machen ohne die
sind ja im Moment so wies ausschaut das wichtigste Werbemedium
das es gibt.
Ich denke aber man sollte die Printmedien nicht vergessen.
Wer zum Beispiel ein junges Publikum ansprechen will der Könnte
es mal mit Werbung in der 20min Zeitung versuchen
oder ein grösseres Inserat in einer Regionalen Zeitung.
Ich denke dass sich das unter Umständen mehr lohnen wird
als die Zeit die man ständig investiert in Internetwerbung.

Vielleicht sollte man auch andere Werbeformen nicht vergessen
zb TXT oder Werbung per SMS zu versenden. Z.B einen Newsletter
per SMS zu machen. Werbung im Reginalen Fernsehen oder
Radio ist manchmal gar nicht so teuer. Viele Internetwerbekampagnen
kosten genau so viel wie wenn man bei einem Radio z.B. erwähnt
wird beim Wetter oder beim Sport oder was es da sonst noch gibt.

Es wäre jedenfalls eine gute Möglichkeit für einen Momentanpush
Das Ziel müsste dann jedenfalls sein aus dieser Werbung einen
möglichst grossen Absatz an anmeldungen zu haben.
Mindestens einen Newsletter sollte man in diesem Fall anbieten damit
Dort würden sich die meisten eintragen und dann hätte man auch
was davon auf längere Sicht gesehen.

Ich habe schon viel in unserer Lokalzeitung gesehen dass so bei
den Jobs kleine Inserate sind

Zitat: Nebenjob? Zitat
und dann geht man auf eine Webseite und das ist dann so ein Partnerprogramm
wo man versuchen muss Produkte zu verscherbeln.
Denke schon dass die einen grossen Absatz davon haben werden sonst wären
nicht mehrmals diese Inserate von den gleichen drinn

Was haltet ihr davon?
Wäre doch auch mal was es so zu machen?
Hat jemand von euch schon erfahrung damit?
 
Also ich kann nur sagen das Print-Werbung unglaublich teuer ist.
Damit Werbung überhaupt richtig wahrgenommen wird, musst du auch über einen längeren Zeitraum Anzeigen schalten. Das kommt aber bei Tageszeitung mit halbwegs einer Auflage richtig teuer.

Persönlich konnte ich recht gut bei einer Kampagne verfolgen wie viele Besucher gewonnen werden konnten. Der Besuchergewinn war trotz guter Platzierung in keinem Verhältnis zu den Kosten. Daten wie sehr die allgemeine Bekanntheit dadurch gestiegen ist haben wir allerdings nicht erhoben.

Auf der anderen Seite kann man mit Internetwerbung und Suchmaschinenplatzierungen auch nicht alles erreichen, ganz grundlos ist es z.B. nicht das sehr große Plattformen auch Werbespots im Fernsehen haben.
Wie immer ist die Frage der Zielgruppe und Zielsetzung wichtig, Werbung in regionalen Medien kann bei einem regionalen Angebot z.B. sicher Sinn machen.
 
Es sagt ja niemand, dass es nur Internetwerbung gibt ;-). Diversifikation im Marketingmix hat noch nie geschadet. Man muss einfach immer sauber kalkulieren und den ROI im Auge behalten.

Der Vorteil vom Internet ist, dass Du alles 100%ig tracken kannst. Dies ist bei anderen Methoden nicht gegeben.

Gruss, Remo
 
„Man muss einfach immer sauber kalkulieren und den ROI im Auge behalten.“

Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem, abzuschätzen wie viel Umsatz man direkt mehr durch eine Kampagne macht, oder gar die Steigerung des Bekanntheitsgrads abzuschätzen und zu bewerten ist sicher in der Praxis nicht leicht.

Google-Adwords oder Overture sind wohl auch deshalb so beliebt weil man sehr billig ausprobieren kann ob es sich lohnt.

Was vielen Sites im Gegensatz zu Printmedien fehlt sind genaue Daten wer die Sites besucht, nur wenige haben Daten über Bildung, Alter, Geschlecht usw.
Da bin ich gespannt ob sich das auf Dauer ändern wird.
 
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