Problem mit Cache

Milan

Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Probelm. Ich lese hier ein Thema. Ein paar Stunde später sehe ich in der Übersicht das es neue Antworten gibt, also klicke ich drauf. Dann sehe ich den Thread aber wie ein paar Stunden zuvor ohne Antworten. Nachdem ich F5 drücke sind die Antworten da.

Ist ja klar worand das liegt. Mein Browser hat die Seite noch im Cache und lädt sie nicht neu! Ich denke mal, dass meine Browser Einstellungen normal sind und deswegen vlt. andere das Problem auch haben (ich benutze Opera).

Deswegen wollte ich fragen ob ihr die Seite vlt. ändern könnt (Header), so dass dies nicht mehr vorkommt.

Falls es doch an mir/meinen Browsereinstellungen liegen sollte lasse ich mich natrlich gerne eines besseren belehren.

MFG, Milan
 
Schau mal in den Einstellungen unter Erweitert -> Verlauf - und stelle dort "Überprüfe Dokumente" auf "immer", falls dies nicht der Fall ist
 
Ja, mir ist schon klar, dass ich das ändern kann. Aber ich hatte meinen Browser auf den Standard Einstellungen, und von daher wollte ich mal in den Raum werfen, ob man das nicht ändern könnte, da andere (vorallem neue) dieses Problem warcheinlich auch haben.

MFG, Milan
 
Im Prinzip läßt sich das Problem einfach lösen. Hier

QUOTE <meta http-equiv="expires" content="0" />


einfügen. Das ist in der Regel eine Verbesserung.
 
Sollte auch funktionieren, wenn man folgende Header setzt:

QUOTE <?php
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
header("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
?>


Dann kann man sich das Metatag sparen.
wink.gif
 
Zurück
Oben