Problem mit OpenAds

zank

Mitglied
Hallo Community,

da ich die Werbung auf meiner Seite etwas besser steueren wollte, habe ich mich nach einem Tool umgesehen, was dieses Problem lösen kann. OpenAds erschien mir da als angemessen. Installation etc. sind auch ohne Probleme über die Bühne gelaufen.

Nun zum Problem:

Ich logge mich ein!

Zum Schnellstart habe ich folgendes Tutorial benutzt: OpenAds Tutorial

Da funktionert auch alles, bis auf folgende Stelle:

"Now your zone is created. Select the Linked banners tab. Now link your banner to the new zone:"

Im ersten Auswahlmenu gehe ich auf "Link individual Banner".

Im zweiten kann ich dann nichts mehr auswählen. Laut Tutorial sollte ich dann dort das Banner auswählen können, was ich zuvor erstellt habe. geht aber nicht!

Hat jemand ne Lösung oder hatte das Problem evtl. schon selbst? ich hänge da jetzt den ganze Tag dran und bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Ich bin das Turorial wirklich Schritt für Schritt durch...auch mehrere Male. Sogar Bekannte haben es probiert...sich an jeden Schritt gehalten und es ging trotzdem nicht.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis mehr als dankbar!

Grüße,
zank
 
Wisst ihr was ne Marktlücke im Internet wäre?
Eine übersetzung von OpenAd, ich hör nur OpenAd da und dort, aber ich will nichts benützen bzw. testen was in english ist, dazu muss ich überlegen, und ich verschwende meine Gehirnzellen lieber für etwas anderen, seltsam formuliert
smile.gif


Back to Topic: Leider habe ich keine Lösung für dein Problem.
 
Salve

Für OpenAds gibt es ein deutsches Sprachfile und eine kleine, deutsche Community (forum.openads.org/index.php?showforum=49) . Ich schlage mich nebenher auch etwas damit rum. Open Ads ist kompliziert, aber gut. Leider gibt es die Hiledateien noch nicht auf deutsch...

Hoffe, Du findest im OpenAdsForum etwas mehr Hilfe.

Gruss
Christian
 
Dennoch danke für die Antworten. Ich checke das wirklich nicht. Bin beide Tutorials durchgegangen und es klappt dennoch nicht. Naja, werde dann wohl auf eine andere Lösung zurückgreifen müssen. Gibt es Empfehlungen? Wenn möglich kostenlos ;-)
 
Hast du denn einen Publisher erstellt? Und eine Zone? Guck mal in die Konfiguration. Dann kann man Bannerarten auswählen. Ich weiss es ist am Anfang ziemlich kompliziert bis man dahinterkommt
smile.gif
 
QUOTE (edi @ Mo 10.09.2007, 16:35) Hast du denn einen Publisher erstellt? Und eine Zone? Guck mal in die Konfiguration. Dann kann man Bannerarten auswählen. Ich weiss es ist am Anfang ziemlich kompliziert bis man dahinterkommt
smile.gif


Habe ich alles gemacht! Es wird auch kein Fehlercoe ausgespuckt oder sontwas!

Bin das Tutorial nun mehr al 20x durchgegangen - keine Chance!
 
@zank

Nicht verzweifeln OpenAds ist punkto Usability / Logik etwas vom traurigsten, dass ich je gesehen habe. Hier mal wie ich es mache (bei mir klappts sogar)

1. Inserent erfassen
2. Verleger erfassen (z.B. MeineSeite)
3. Zonen erfassen (Achtung: Hier muss die Grösser genau gleich angegeben werden, wie beim erfassen der Banner!!! Sonst wird nix angezeigt)
4. Kampagne erfassen
5. In der Kampagne neuen Banner erfassen (Achtung: Grösse muss gleich sein wie zuvor erfasste Zone)
6. Zone dem Banner zuteilen nicht vergessen
7. Zonencode in deine Website einbinden! Menüpunkt: Bannercode (in HTML-Seite) (Auf generieren klicken)

Probier mal! =)
 
Zurück
Oben