Problem mit sessions

Bernd R. Rickert

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit der session.

$_SESSION['domain']=array();
$_SESSION['domainnr']=array();
$_SESSION['domainini']=array();

$rf=mysql_fetch_row($rs);
if($rf){

$_SESSION['name']=$rf[0];

Das array wird gefüllt, wenn jetzt nur eine Zeile im Result ist,
also nur eine Domain, gehen die Sessionvariablen in arrays auf der nächsten Seite
verloren, während die einfache Sessionvariable ($_SESSION['name']) erhalten bleibt.

$_SESSION['domainnr'][$rf[1]]=$rf[1];
$_SESSION['domain'][$rf[1]]=$rf[2];
$_SESSION['domainini'][$rf[1]]=$rf[3];

Sind mehrere Datensätze vorhanden, werden alle Sessionvariablen in arrays, auch die ersten, korrekt gespeichert.

while($rf=mysql_fetch_row($rs)){
$_SESSION['domainnr'][$rf[1]]=$rf[1];
$_SESSION['domain'][$rf[1]]=$rf[2];
$_SESSION['domainini'][$rf[1]]=$rf[3];
}

Versuchshalber habe ich jetzt noch das Array gefüllt. Bei nur einem Datensatz gehen die gesamten Sessionvariablen in Arrays verloren.
auch die aus der anschliessenden Schleife.

if(count($_SESSION['domain'])==1){
while($F<20){
$_SESSION['domain'][$F]='2';
$_SESSION['domainini'][$F]='2';
$_SESSION['domainnr'][$F]='2';
$F++;
}}
}


Jetzt komm ich hier nicht weiter. Ich hab alles Varaiblen zigmal mit print überprüft und keinen Fehler feststellen können.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Jetzt muss ich mich verbessern:

Es geht nur der String aus dem Array $_SESSION['domain'] verloren.

Zwischendurch kam mal eine Fehlermeldung:
Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Über php 4.2.3 bin ich lange hinaus und register_globals ist sowieso abgestellt.

Das gibt jetzt einen ganz üblen Workaround.
 
Ups , jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wäre nett , wenn man den Thread löschen könnte.
Ist mir das peinlich.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben