Problem mit Tabellenerstellung

Alexander W

Aktives Mitglied
Hallo ich habe ein Problem bei einer meiner Tabellen.

Und zwar habe ich in einer Tabelle drei verschiedene spalten alle mit % als Größenordnung angegeben

links die Navigation

mitte der hauptteil

rechts soll eine kleine karte sein und unten bündig mit dem hauptteil abschließend zwei links.

Nun mein problem ich schaffe es nicht die Links so einzufügen das diese auch unten mit dem Hauptteil der seiten abschließen wie kann ich das nun machen?
Sie werden endweder mitten auf der seeite angezeigt oder direkt unter der Karte und dies soll nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
hallo alexander

folgender tipp:

mach eine tabelle mit drei spalten (hast du ja, wenn ich dich um diese zeit noch richtig verstanden habe) da kannst du deine spalten breiten angeben (so wie erwähnt vo dir)

damit du nun die ausrichtung besser hinkriegst machst du in den einzelnen spalten (aussen) wo du die links und bilder platzieren willst jeweils wieder eine tabelle in die bestehende zelle rein. (tabelle mit mehreren zeilen und nur einer spalte) nun kannst du problemlos die einzelnen zellen formatieren, nach deinen wünschen.

PS 1: die styles in ein css auslagern
PS 2: viel edler wäre die ganze sache mit layer statt tabellen aufzubauen

grüsse ric
 
Danke für deine schnelle Antwort dank deines Tipps habe ich schnell meinen Fehler erkannt. Ich habe vergessen die dritte Spalte wo das Bild und die zwei Links reinkommen sollen auf 100% zustellen.

Wie meinst du das denn das es mit nem Layer edler sein würde? Wenn die Tabellen gut aufgebaut sind sieht es doch auch gut aus.
 
würde mal so sagen alex. es sollte optisch genau das selbe bild zu erreichen sein, mit layer oder tabellen. also der optische eindruch sollte sich nicht ändern.

warum ich layer so mag:
1. wird in einem CSS definiert
2. braucht ein minimum an quellcode (tabelle x mal mehr)
3. die suma sind schneller an den keys, wenn du layer hast...

der unterschied liegt einzig im aufbau des quellcodes und in der suma optimierung. drum.
greez ric
 
Zurück
Oben