Problem mit Umlaut-Domain und Info tld

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine Umlautdomain registriert und musste nun feststellen, dass diese Domain mit dem Internet-Explorer nicht erreichbar ist. Andere Umlautdomains kann ich damit aber problemlos erreichen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hoffe es ist nur ein Problem in den Einstellungen beim Hoster, da ich schon ein paar Links darauf gesetzt habe. Leider kann ich nichts finden.

Hoffe mir kann jemand helfen?!
 
Hi,
eventuell liegt es am Provider ober er den Domaine richtig installiert hat, würde ihn sonst anfragen ober auch schon andere Umlaut Domaines installiert hat und ober mit diesem Erfahrung hat, gemäss Deinen Angaben sollte es nicht am Browser oder and dir liegen.


mfg

Martin
 
bei mir gehts.

War es wirklich nur beim IE - (Sprich: hast du es auch mit anderen Browser versucht?) eventuell löst dein DNS den Namen noch nicht richtig auf.
 
Ich habe es an 3 Rechnern mit dem IE 6.0 probiert, überall nicht erreichbar

Mit Firefox habe ich keine Probleme...
Die Domain ist jetzt 8 Tage alt, da müsste es doch schon überall durch sein?!

Werde mal beim Provider anfragen... Oder ist 8 Tage tatsächlich zu früh?
 
Hi,

also das heisst das es mit dem Firefox erreichbar ist?
Es gab mal für den IE ein Update von Verisign für die Umlaute vielleicht dieses Installieren!!
Für den DNS geht es höchstens 2 Tage manchmal schon nach einem 1/2 Tag.

mfg
Martin
 
unter IE7 gehts bei mir ebenfalls. Wird also ein IE6 Bug/Feature sein.

QUOTE Mit Firefox habe ich keine Probleme...


Eigentlich beantwortest du dir damit schon selbst die Frage.
 
QUOTE (guwapo @ Di 6.3.2007, 17:04)unter IE7 gehts bei mir ebenfalls. Wird also ein IE6 Bug/Feature sein.

Der IE6 hat keine IDN-Domain-Unterstützung. Also kann es mit dem auch nicht gehen.

Die Phishing-Gefahren bei Umlautdomains sind nun mal nicht so ganz zu verachten.
 
QUOTE (jAuer @ Di 6.3.2007, 18:35) Die Phishing-Gefahren bei Umlautdomains sind nun mal nicht so ganz zu verachten.

Und das man keine E-Mailadressen (welche man sich auch merken kann) einrichten kann sind nur einige der vielen Nachteile einer Umlautdomain.

Ich würde nie eine solche registrieren
wink.gif

EDIT: Ich meine natürlich als "Hauptdomain" für Weiterleitungen sind Sie sicher nicht schlecht...

Gruss Marc
 
Ich bräuchte dann nochmal Euren Rat. Ich habe nun auch die Domain mit ae als Zusatzdomain registriert, google hat schon ein paar Seiten der Umlautdomain im index. Kann ich das irgendwie beeinflussen?
 
Mach kunstnaegel.de zur Hauptdomain und richte für kunstnägel.de mit einer .htaccess einen 301 Redirect auf kunstnaegel.de ein. Dann solte Google auch bald die alten einträge umstellen.
 
Eine kurze Anmerkung zu:

(Umlautdomain) "würde ich nie registrieren"

wir betreiben ein Projekt, daß mit Adwords beworben wird.

Bisher wurde dieses Projekt mit einer Bindestrich und ue- Domain beworben,
die genauso geschriebene Domain befand sich in der Kopfzeile unserer Webseite.

Seit 14 Tagen haben wir die Domain in den Adwordsanzeigen auf die uns
ebenfalls gehörende Umlautdomain umgestellt.
(eine generische Domain, ohne www)
Gleichzeitig haben wir
die Domain in der Kopfzeile unserer Webseite auf die Umlautdomain umgestellt.

Ergebnis:

Bessere Clickrate
Conversionsrate + 22% (!)
und damit bessere Anzeigenposition bei gefallenen Kosten pro Conversion.

Versucht´s doch auch einmal, ob es auch bei euch klappt...
 
IDN's sind nicht grundsätzlich schlecht... das ist schmarren.

wer ein seriöses projekt machen will, der kauft am besten
die umlaut und die idn version. (hat der junge hier ja auch getan)

für den browser empfehle ich vorderhand weiterhin die umlautversion, die idn version per modrewrite umschreiben.

man merkt deutlich, dass die IDN versionen an traffic (type ins) zulegen, was auch beweist, dass die leute vermehrt bereit sind umlaute in browser einzugeben. in ein paar jahren wird das normal sein in mitteleuropa.

pishinggefahr ist vorhanden, weiss aber "niemand". ähnliche gefahren können auch auf ganz normalen websites lauern. die meisten suchmaschinen geben schon die idn version aus, und keine xn-- domains. der user merkt also gar nicht viel. (sofern er keine ahnung hat und das haben die wenigsten)

es gibt also viele gründe weiterhin idn's domains zu registrieren, sofern diese auch wirklich klasse haben.

was ich nie empfehlen würde ich ein projekt nur unter einer IDN zu machen.
bedingt gilt das selbe wenn nur die umlaut version vorhanden ist.


ric
cäsar.com
 
Danke an Euch alle, für die Antworten.


Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und rausgekommen ist dabei folgender Inhalt für die .htaccess

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !(^|\.)n\.info$ [NC]
RewriteRule (.*) http://www.domain.tld/$1 [L,R=301]

Bei der zweiten Zeile bin ich nicht sicher, ob das n vor dem \ durch etwas anderes ersetzt werden muss.


Danke & Grüsse

Sten
 
QUOTE (omc @ Mi 7.3.2007, 23:03) für den browser empfehle ich vorderhand weiterhin die umlautversion, die idn version per modrewrite umschreiben.

Will nochmal nachhaken:

Wenn ich eine domain die einen umlaut enthält mit einer htacces und 301 auf eine domain ohne umlaut umleite, gibt es keine probleme mit älteren browsern? Der user wird ohne probleme auf die Standard domain weitergeleitet, richtig?
 
Nein, der Besucher wird mit einem älteren Browser nicht problemlos auf die Standarddomain weitergeleitet, aber google hat die ä-Domain-Einträge durch ae ersetzt. User mit altem Browser welche die url mit Umlaut direkt eingeben, gehen weiterhin verloren.


 
Zurück
Oben