Probleme bei Schriftart

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hi zusammen

Ich bin gerade am Aufbau einer Website für einen Kollegen. Nun, ich habe echt Schwierigkeiten mit der passenden Schriftart. Ich dachte, das wäre einfacher
huh.gif


Hat jemand eine super Schriftart, welche er/sie mir empfehlen könnte?

Es geht um den Text auf ecuador-reise oben links (ecuador-reise.ch).

Es sollte einfach nicht zu kitschig wirken... Bei den standard-Schriftarten in Photoshop überzeugt mich keine so richtig.

Und ja, die Website selber ist natürlich noch lange nicht fertig (grosse Baustelle)
biggrin.gif


Gruss
FilOO
 
Danke Sami!

Bin schon auf Seite 22 (a-z)
biggrin.gif


Die Qual der Wahl, würde ich da mal sagen. Muss mir wohl einen freien Tag dafür nehmen
wink.gif
 
Die gegenwärtige Schrift wirkt teilweise schräg. Also unentschieden zwischen italic und normal. Verwirrend unruhig.

Ich würde auf jeden Fall eine serifenlose Schrift nehmen. Z.B. Tahoma oder Arial.
 
Habe mal die Schrift geändert. Passt mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig gut...
sad.gif


Frage an die Schriften-Experten. Weiss jemand, was das für eine Schriftart ist (gemäss dem angehängten Bild)?

Ich weiss nicht, vielleicht weiss das jemand auf die Schnelle - oder vielleicht gibt es ein Programm, welches aus Bildern die Schrift rauserkennen kann...?

Gruss

[[ sorry, wenn das Bild so gross erscheint.. weiss nicht wieso. Jedoch erscheint es korrekt, wenn ihr es anklickt ]] Anhang anzeigen 2

 
wenn du auf die Webseite gehst, kannst du die CSS Datei anschauen und da steht ganz klar font-family:'verdana';
wink.gif
 
Wie muss ich das genau verstehen? Das ist ja ein Bild und kein Text. Daher dürfte ich das gar nicht in der CSS-Datei sehen können. Oder?

Ich habe das Bild mit der Verdana-Schriftart verglichen. Sieht zwar ähnlich aus, jedoch ist es nicht die gleiche Schriftart.

Gruss
 
Zurück
Oben