probleme beim oscommerce shop, module, zahlungswei

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
habe probleme beim oscommerce shop, module, zahlungsweise

wenn ich dort die reihenfolge der zahlungsmöglichkeiten eingeben will,
oder auch die paypal email und andere daten wird es nicht gespeichert und geht auf die grundeinstellung you@yourbusiness.com zurück.

braucht eine datei oder ein ordner einen speziellen chmod ? warum werden meine daten nicht gespeichert?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Du auf der oscommerce Website vielfältigeres Know-How über deren Produkt erhälst. Hast Du es dort schon mal versucht?
 
Diese Daten werden alle in der Datenbank gespeichert. CHMOD ist deshalb nicht notwendig. Ist das Problem nur im Bereich Zahlungsweisen oder zum Beispiel auch beim Versand? Kommt eine Fehlermeldung?
 
yep habe mich stundenlang in oscommerce foren schlaugemacht und gegooglet, nichts gefunden das helfen würde.

ist bei allen 3 modulen (zahlungsweise, versandart, zusammenfassung) so, was ich eintrage wird nicht gespeichert

fehlermeldung erscheint nicht
 
eine möglichkeit wäre, dass du in admin/includes/configure.php die falschen datenbankverbindungen eingetragen hast.

QUOTE yep habe mich stundenlang in oscommerce foren schlaugemacht und gegooglet, nichts gefunden das helfen würde.

im forum steht eine menge über dieses problem. suche einfach nach "+module +speichern +admin"

http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=a...tnG=Suche&meta=

das sieht doch vielversprechend aus:
http://forums.oscommerce.de/lofiversion/in...php?t45807.html
 
habs gefunden, ist ein bug von der neusten version., ei ei ei

in den 2 dateien

shop/includes/functions/compatibility.php
shop/admin/includes/functions/compatibility.php


reset($ar); hinzufügen

dann klappt es


nächster fehler hat sich schon angekündigt mit der paypalzahlung, funktioniert auch nicht
 
QUOTE nächster fehler hat sich schon angekündigt mit der paypalzahlung, funktioniert auch nicht


Bei mir in meinem XT Commerce Shop aucht nicht. Es öffnet sich zwar ein neues Fenster für Paypal. Dieses bleibt aber leider leer.

Gibt es eigentlich für OS Commerce eine deutsche Voll-Anleitung? Dürfte ziemlich gleich mit XT Commerce sein. An manchen Einstellungen rätsel ich nach über einer Woche immer noch rum was die bewirken und wie die richtig funktionieren.

OT-Frage:

In XT Commerce kann ich bei den Artikelanlage einstellen, daß es nicht jugendfrei ist. Wie kann man den Shop nun so einstellen, daß wenn jemand etwas nicht jugendfreies kauft, daß bei Versand "eigenhändig" eingestellt ist und nicht weggeklickt werden kann? Wegen rechtlichen Gründen darf ich solche Artikel nur nach vorheriger Altersüberprüfung und als eigenhändig versenden.
 
so diese problem auch gelöst. papyal Fehler 3014 ist ein cookie problem. funktioniert nun alles. kenne den xt shop leider nicht, scheint ähnlich zu sein
 
Bei mir geht Paypal jetzt auch. Ich musste normale Weiterleitung einstellen.
 
ok ticket schliessen
biggrin.gif
 
Zurück
Oben