Reisepublisher
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe dauernd Probleme mit Expedia-Werbemitteln, bin mittlerweile völlig verzweifelt und suche Rat von anderen Publishern.
Ich bin Betreiber von mehreren (Content-) Websites im Reisebereich, sieben davon sind mit Expedia-Werbemitteln bestückt, überwiegend mit verschiedenen Buchungsformularen, von denen es bei Expedia ja einige gibt (gab).
Mit diesen gibt es andauernd Probleme. Es ist schon eine ganze Weile so, dass beinahe alle Werbemittel (Microsites, Formulare, Scripte), die keine reinen Banner sind, nicht richtig funktionieren - vor allem Formulare:
Formulare kommen nicht mit Umlauten klar, Felder sind nicht auswählbar, Formulare lassen eingegebene Daten verschwinden (komplette Neueingabe auf der Expedia-Seite nötig), Formulare leiten auf Fehlerseiten.
Seit einigen Tagen ist es so, dass alle Formulare (Whitelabel, Microsites), die ich eingebunden habe, die Expedia-Seite mit "Internal Server Error - Read" aufrufen - natürlich eine absolute Katastrophe.
Das ist nichts außergewöhnliches... Formulare führten in der Vergangenheit schon wochenlang auf Fehlerseiten.
Daraufhin habe ich bei zanox nach alternativen Werbemitteln von Expedia gesucht, um die kaputten auszutauschen... das Fazit: viele Microsites und Formulare sind einfach verschwunden (kommentarlos), und außer Bannern funktioniert eigentlich nichts. Auch bei manchen Microsites, die noch in der Werbemittel-Liste sind, gibt es Server Errors.
Einzig und allein die neuen Formulare (Generator) funktionieren. Die gefallen mir aus mehreren Gründen nicht.
Was ich jetzt erlebe, habe ich schonmal durchgemacht. Verdienstausfälle, stundenlange Arbeit, häßliche Designverschandelungen durch unpassende Formulare, Verzweiflung.
OK, Quisma kontaktieren (Expedia lässt den kompletten Affiliate-Bereich von Quisma abwickeln, ich habe keinen Kontakt zu Expedia), könnte man sich denken. Fehlanzeige. -> http://www.partnerprogramme-expedia.de/kontakt/
Keiner ans Telefon zu bekommen (man wird nur noch zu einer internationalen Expedia-Hotline weitergeleitet), auf E-Mails gibt es NIE eine Antwort, das kenne ich schon aus der Vergangenheit. Offensichtlich werden E-Mails auch nicht gelesen, da die Fehler nicht behoben werden. Ich habe die schon vor Monaten über das Kontaktformular auf einen Tippfehler in Formularen ("Rückreises" aufmerksam gemacht... ist noch immer drin.
Ich bin verzweifelt. Es gab in den letzten Jahren immer wieder katastrophale Probleme, und ich wäre längst zur Konkurrenz gegangen, wenn Expedia nicht eben die besten Provisionen zahlen würde! Und ich denke das ist auch der Grund, warum Quisma sich das leisten kann? Wie kann sowas sein? Wie kann man nur Mist bauen?
An andere Expedia-Affiliates: Was macht ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr funktionierende E-Mail-Adressen von Quisma, auf die auch geantwortet wird? Habt ihr Informationen?
Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl zu Opodo überlaufen. Nur 6€ anstatt 17,50€ Provision (Opodo / Expedia Basis), aber dafür funktionierende Formulare und erfolgreiche Conversions!
Liebe Grüße
ich habe dauernd Probleme mit Expedia-Werbemitteln, bin mittlerweile völlig verzweifelt und suche Rat von anderen Publishern.
Ich bin Betreiber von mehreren (Content-) Websites im Reisebereich, sieben davon sind mit Expedia-Werbemitteln bestückt, überwiegend mit verschiedenen Buchungsformularen, von denen es bei Expedia ja einige gibt (gab).
Mit diesen gibt es andauernd Probleme. Es ist schon eine ganze Weile so, dass beinahe alle Werbemittel (Microsites, Formulare, Scripte), die keine reinen Banner sind, nicht richtig funktionieren - vor allem Formulare:
Formulare kommen nicht mit Umlauten klar, Felder sind nicht auswählbar, Formulare lassen eingegebene Daten verschwinden (komplette Neueingabe auf der Expedia-Seite nötig), Formulare leiten auf Fehlerseiten.
Seit einigen Tagen ist es so, dass alle Formulare (Whitelabel, Microsites), die ich eingebunden habe, die Expedia-Seite mit "Internal Server Error - Read" aufrufen - natürlich eine absolute Katastrophe.
Das ist nichts außergewöhnliches... Formulare führten in der Vergangenheit schon wochenlang auf Fehlerseiten.
Daraufhin habe ich bei zanox nach alternativen Werbemitteln von Expedia gesucht, um die kaputten auszutauschen... das Fazit: viele Microsites und Formulare sind einfach verschwunden (kommentarlos), und außer Bannern funktioniert eigentlich nichts. Auch bei manchen Microsites, die noch in der Werbemittel-Liste sind, gibt es Server Errors.
Einzig und allein die neuen Formulare (Generator) funktionieren. Die gefallen mir aus mehreren Gründen nicht.
Was ich jetzt erlebe, habe ich schonmal durchgemacht. Verdienstausfälle, stundenlange Arbeit, häßliche Designverschandelungen durch unpassende Formulare, Verzweiflung.
OK, Quisma kontaktieren (Expedia lässt den kompletten Affiliate-Bereich von Quisma abwickeln, ich habe keinen Kontakt zu Expedia), könnte man sich denken. Fehlanzeige. -> http://www.partnerprogramme-expedia.de/kontakt/
Keiner ans Telefon zu bekommen (man wird nur noch zu einer internationalen Expedia-Hotline weitergeleitet), auf E-Mails gibt es NIE eine Antwort, das kenne ich schon aus der Vergangenheit. Offensichtlich werden E-Mails auch nicht gelesen, da die Fehler nicht behoben werden. Ich habe die schon vor Monaten über das Kontaktformular auf einen Tippfehler in Formularen ("Rückreises" aufmerksam gemacht... ist noch immer drin.
Ich bin verzweifelt. Es gab in den letzten Jahren immer wieder katastrophale Probleme, und ich wäre längst zur Konkurrenz gegangen, wenn Expedia nicht eben die besten Provisionen zahlen würde! Und ich denke das ist auch der Grund, warum Quisma sich das leisten kann? Wie kann sowas sein? Wie kann man nur Mist bauen?
An andere Expedia-Affiliates: Was macht ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr funktionierende E-Mail-Adressen von Quisma, auf die auch geantwortet wird? Habt ihr Informationen?
Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl zu Opodo überlaufen. Nur 6€ anstatt 17,50€ Provision (Opodo / Expedia Basis), aber dafür funktionierende Formulare und erfolgreiche Conversions!
Liebe Grüße