Probleme mit google nach Update

RickiMales

Angesehenes Mitglied
moin moin

vorab wünsche ich euch allen frohe ostern:)

also folgendes problem ist mir aufgefallen:

ich hatte mehrere untersieten auf denen ich content hatte,welcher nicht richtig war. diese unterseiten habe ich dann gelöscht und habe nun nach ca.1,5 monaten neuen content auf diese seiten gepackt.
es handelte sich dabei um ein lexikon mit ca 500 seiten.
nachdem nun mein webmaster diesen content hochgeladen hat, konnte man genau sehen anhand von google analystic das die besucherzahlen herabsanken. bei meinen top keywords bin ich garnicht mehr zu finden, und das nun schon seit ca.2 wochen.
es handelt sich um die domainFinanzCheck und das Lexikon wurde zugefügt.

Meine Frage:

Woran kann dieses liegen, das man bei google so bestraft wird?
Wird sich das wieder änern?, den komischer wiese hatte ich vor einiger Zeit auch neue Seiten online gestellt, war aber nach ein oaar tagen wieder bei den kexwords gut vertreten!?

Danke

MFG

Ricki
 
Moin Ricky und auch Dir frohe Ostern,

Ich bin zwar kein Experte, aber schon alleine wenn du mal site:finanz-check.com/lexikon durchführst fällt mir auf, das zumindest 99% alles metas identisch sind.

Wenn schon ein Lexikon, dann auch die entsprechenden Metas anpassen und natürlich auch Content hinterlegen Beispiel ohne Inhalt.

Cheers Alex
 
Es waren wohl zuviele Seiten auf einmal. Einfach Geduld haben - das wird schon wieder.

Und Alex hat natuerlich recht...
 
danke

habe ich mir auch schon gedacht das es daran liegen kann oder muss.

nun denn wieder was gelernt

 
Hallo,

so wie es aussieht, hast Du da ein relativ einfaches Lexikonscript verwendet, oder ?

Schau Dir einmal dies hier an - eventuell ist es Besser als Dein jetziges und so wie ich es überfliegen kann, mag auch Google & Co dieses Script:

http://www.vionlink.de/vionlink-lexikon-script.php

Schöne Ostern - bei mir leigen jetzt knapp 30cm Schnee, seit Gestern
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hallo

wollte nur zur Info geben das ich wieder da bin. Wieder auf den alten Positionen bei google.

Hat insgesamt ca.3 Wochen gedauert, da ist ganz gut was an Umsatz hängen geblieben.

Was sollte man in der zukunft anders machen!?

MFG

Males
 
Zurück
Oben