Probleme mit Javascript

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hiho,

nachdem ich nun das Prob mit den cond. Tags gelöst habe, erblicke ich sogleich ein neues Problemfeld :)

Ich würde gerne für meinen Blog die Greet Box nutzen um anhand verschieden Refferer die User zu "begrüßen". Habe das Plugin installiert und an für sich läuft die Sache nur das Javascript des Plugins will nicht mit meinem Blog hamronieren.

Auch habe ich ein Javascript-Konflikt mit einem weiteren Plugin "Socio Fluid" bemerkt, dass ich aber nicht weiter tragisch fand.

Kann mir mal einer sagen, warum die Javascripts der einzelnen Plugins nicht ordnungsgemäß interpretiert werden und woran der Fehler liegen kann.

Mein Theme nutzt jquery für die Tabs. Auch die Plugins haben in separaten Ordnern einzelne Javascripts geladen. Irgendwie scheinen die sich nicht zu mögen.

Schaut einfach mal bitte in den Quelltext von "http://handy-sparen.de/t-mobile-bietet-gratis-sms-am-sonntag-discounter-ziehen-nach/" ob euch was auf- bzw. einfällt.

Vielen, vielen Dank!

Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

mir ist aufgefallen das du mehrere JQuery-Versionen eingebunden hast (1.2.1 und 1.2.6) - auch wenn die Neuere zuletzt eingebunden ist und somit den Namensraum der anderen Version überschreiben sollte ist das generell keine gute Idee.

Ich vermute mal das diese Scripte durch die Plugins eingefügt werden und es kann sein das die Plugins mit der jeweils anderen JQuery-Version unter umständen nicht richtig funktionieren. Ich würde schauen ob die Plugins auch mit der jeweils anderen Version laufen und dann in allen Plugins JQuery rauswerfen und selber im Template einfügen. Falls das nicht funktioniert müsste man die Plugins auf eine Version anpassen oder andere Verwenden.

Viele Grüße
Christian
 
Hiho,

hab dem betreffenden Verursacher mal das Javascript geklaut :)

Dank Dir!

Solved!!!

Theoretisch müsste nun jeder eine kleine Begrüßung erhalten, wenn der Referrer ayom.com ist:

Mal nen Test: DiscoTEL Tarif

Wenn Ihr diesen Artikel aufruft, dann müsste ne Begrüßung via Javascript auftauchen, die Ihr wieder weg-xen könnt.

Klappts?


Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben