Hallo,
Da ich heute wieder einmal einen sehr problematischen Kunden (wer den Mailverkehr sehen würde, würde staunen wieviel Geduld wir aufbringen) hatte, der sich bei unserer Buchhaltung mit der Aussage, sein Script benötige eine andere Version und deshalb zahle er nicht mit uns kommunizierte. Nachdem die Buchhaltung dies zurückgewiesen hatte, erhielten wir diverse Drohungen.
Unter anderem drohte der Kunde unser Unternehmen bei irgend einer US Behörde zu melden, dann wollte er im Internet verbreiten, wir seien schlecht, etc. - eine ziemlich wilde Sache also auch wenn es fast wöchentlich solche Fälle gibt (wir haben mehrere tausend Fälle pro Monat, liegt also im Promillebereich).
Nun meine Frage an euch, wie würdet ihr einen solchen Mailverkehr beenden und was würdet ihr antworten (bezüglich der Drohungen)? Würdet ihr solche Mails einfach ignorieren?
Ich denk viele von euch geraten früher oder später an eine solche heikle Situtation und die Frage nach einem "was tun?" Grundsatz stellt sich.
Gruss Marc
Edit: Es geht hier nur darum, wie man auf Drohungen reagieren sollte als Unternehmen ohne gleich schlecht zu wirken, da dies einige hier interessieren dürfte
Da ich heute wieder einmal einen sehr problematischen Kunden (wer den Mailverkehr sehen würde, würde staunen wieviel Geduld wir aufbringen) hatte, der sich bei unserer Buchhaltung mit der Aussage, sein Script benötige eine andere Version und deshalb zahle er nicht mit uns kommunizierte. Nachdem die Buchhaltung dies zurückgewiesen hatte, erhielten wir diverse Drohungen.
Unter anderem drohte der Kunde unser Unternehmen bei irgend einer US Behörde zu melden, dann wollte er im Internet verbreiten, wir seien schlecht, etc. - eine ziemlich wilde Sache also auch wenn es fast wöchentlich solche Fälle gibt (wir haben mehrere tausend Fälle pro Monat, liegt also im Promillebereich).
Nun meine Frage an euch, wie würdet ihr einen solchen Mailverkehr beenden und was würdet ihr antworten (bezüglich der Drohungen)? Würdet ihr solche Mails einfach ignorieren?
Ich denk viele von euch geraten früher oder später an eine solche heikle Situtation und die Frage nach einem "was tun?" Grundsatz stellt sich.
Gruss Marc
Edit: Es geht hier nur darum, wie man auf Drohungen reagieren sollte als Unternehmen ohne gleich schlecht zu wirken, da dies einige hier interessieren dürfte