Programm wie Outlook

wsammy

Angesehenes Mitglied
Hallo

Kennt ihr ein gutes Programm, welches ähnlich wie Outlook ist? und noch folgendes relativ leicht und kostengünstig realisierbar ist:

Ca. 10 Computer sollen auf den selben Kalender zugreifen können. Eigentlich wäre es super, wenn alle Computer auf den Server zugreifen. Und dort alle die Daten sehen können.

Vielen Dank
Gruss
Sammy
 
Es gibt ein solches Programm, nennt sich Microsoft Exchange ;-)

Ist natürlich für wenig Benutzer ein totaler Overkill. Ich such schon seit Jahren nach einem solchen Tool (Stichwort Gruppenkalender), aber habe bis heute nichts gefunden, was unseren Anforderungen entspricht (Zugriff über Outlook und Webmail, Gruppenkalender, Daten innerhalb der Firma, etc.).

Griessli
Irene
 
Hallo Irene

Genau.. es suchen viele und keiner findet. Bzw. Man findet schon, das Gefundene ist dann allerdings sehr teuer. (Ich glaube Microsoft Exchange Server würde so was funktionsfähig machen)

Es gibt ein Tool, welches sowas für Outlook möglich machen sollte. Ich werde mal suchen und dann Bescheid geben.

Gruss
Sammy
 
Wie wäre es denn mit The Bat?
Da gibt es auch eine Menge Plugins.

http://www.ritlabs.com/de/

Lizenz Preis

The Bat! v3 Pro mit eToken Pro 55.00 EUR

The Bat! v3 Pro 45.00 EUR

The Bat! v3 Home-Edition 35.00 EUR

Studentenlizenz (Sonderpreise) 24.50 EUR

Warum regelst Du das nicht einfach über VNC?
 
Ich sehe dort überhaupt nirgends einen Kalender, und auch keinen gemeinsamen Zugriff von mehreren PCs. Hab ich was übersehen?

Griessli
Irene
 
Ich denke für Linux gibt es bestimmt solche Applikationen. Ich habe irgendwo noch ein Knoppix Buch, da glaubte ich mal sowas gesehen zu haben... Werd nochmals nachschauen.
 
Wir verwenden einen online Kalender: http://sourceforge.net/projects/webcalendar/

Ist ziemlich simpel zu installieren, einfach zu handhaben und gute Übersicht über alle User. Verwenden wir im Geschäft für gemeinsame Termine (Besprechungen, Meetings etc.)

Die Entwickler von diesem webcalendar hatten mal vor eine Outlook Synchronisation zu entwickeln, aber momentan ist noch nichts verfügbar.
 
Zurück
Oben