Programme für Logos

CHATI

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mal wissen ob die Profis die so Logos für andere erstellen (z.B. Werbeagentur) ob die da noch bessere Programme verwenden als Adobe Photoshop oder Adobe Illustrator? Oder ob es da spezielle Programme für Werbeagenturen usw. gibt. Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Alex
 
Beinahe alle Grafiker arbeiten heute mit CS.

Es gibt auch noch Macromedia Programme wie Freehand – wird aber mehr in den Staaten benutzt.

Sicher gibt es noch andere Programme, aber Adobe hat keine echte Konkurrenz (gemessen an der Anzahl Benutzer und Kompatibilität).
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Mi 18.10.2006, 18:29) Beinahe alle Grafiker arbeiten heute mit CS.

Meinst du mit CS Adobe Photoshop CS?

Viele Grüße
Alex
 
Ich würde mal sagen Illustrator oder Freehand. Inzwischen ja beides von Adobe. Da würde ich aber eher Illustrator verwenden, sicher nachhaltiger.
wink.gif
... Wenn du dich aber mit anderen Ex Macromedia Tools schon auskennst, z.B Fireworks, wird dir Freehand sicher eher liegen...
 
Würde Corel Draw empfehlen. CDR-Format ist bei Druckereien gern gesehen.
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Do 19.10.2006, 8:31) Wenn es etwas Web 2.0iges ist kannst du dir auch hiermit ein Logo basteln:
http://msig.info/web2.php

Finde diesen Logo Generator nicht so grossartig?
Ein Logo sollte ja irgendwie einzigartig sein?
Ich denke der Illustrator ist wohl das beste Werkzeug für Logos.
 
Hi,

normalerweise schon mit Programmen wie Illustrator & Freenhand (weniger mit Photoshop)

Ausserdem interessant:
die Logo Creation Software http://www.aaa-logo.com/ (einfach mal die Trial runterladen, fands sehr interessant)
und die Open Source Alternative zu Illustrator & Co.: Inkscape


grüßle
 
QUOTE (CHATI @ Mi 18.10.2006, 19:08) Meinst du mit CS Adobe Photoshop CS?

CS = Creative Suite von Adobe

CS beinhaltet Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Acrobat, Version Cue, Bridge, Stock Photos und seit neustens auch Dreamweaver.

Ich meinte aber natürlich Illustrator.
 
Ich denke das beste ist es , ein Logo auf dem guten alten Papier zu entwickeln. Man geht hierzu in die Werkzeugleiste seiner Stifsammlung und wählt den Bleistift aus. Hintergrundfarbe ist weiß.
wink.gif

Wie man es dann auf den Pc überträgt ist relativ egal.

Gruß, Nico
 
Zurück
Oben