Projekt verkaufen, ohne Sedo

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich möchte eines meiner Projekte sicher verkaufen. Käufer steht bereits fest und Sedo möchte ich nicht nutzen. Beim Projekt handelt es sich um Sprachen-lernen-web.com. So mal die Grundlagen.

Sedo möchte ich nicht nutzen.
Vor einigen Monaten hatte ich das Projekt bei Sedo angeboten und einen Käufer gefunden. Der Verkauf wurde eingeleitet, ich gab die Domain frei und stellte die Dateien zur Verfügung. Leider war der Käufer völlig überfordert und schaffte es nicht den Transfer der Domain einzuleiten. Der Sedo Support lies mich damit eigentlich vollkommen allein.

Neuer Käufer
Nun habe ich auf eigene Faust einen neuen Käufer gesucht und gefunden der bereit ist den selben Betrag zu bezahlen. Nun möchte ich aber nicht via Sedo gehen.

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Oder wie macht ihr es beim Verkauf?

Einerseits möchte ich dem Käufer nicht meine Daten geben, bevor ich das Geld habe. Andererseits verstehe ich, dass der Käufer nicht ohne Sicherheit bezahlen will... Wie soll ich also vorgehen?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
wieso nicht sedo, die bieten ja genau den treuhandservice dafür an, sind aber nicht zuständig für die installation oder so... sie garantieren dir und dem käufer aber den geld/domain schutz...

ansonsten halt ein anderen treuhandservice benutzen, die können aber auch nicht mehr.

ric
 
Wie gesagt. Von Sedo bin ich ziemlich enttäuscht. Die brachten zum Teil 2-3 Wochen um mir zu antworten und das kann ja nicht sein.
 
QUOTE (dani schenker @ Mi 30.09.2009, 07:11)Wie gesagt. Von Sedo bin ich ziemlich enttäuscht. Die brachten zum Teil 2-3 Wochen um mir zu antworten und das kann ja nicht sein.

Das wäre mir neu ... ich bekomme Antworten noch am gleichen Tag.

Gruss Marco
 
wenn der typ kaufen will und bei sedo einzahlt wirst du kein problem haben. wenn er nicht zahlt sendet sedo nur mahungen per email, die gehen dem nicht weiter nacht (ist ja auch nicht deren aufgabe). der wird dann schon seine gründe haben warum er nicht zahlt.

kein interesse, auf geschäftsreise usw.

mfg ric
 
QUOTE (MarcoCH @ Mi 30.09.2009, 12:02)
QUOTE (dani schenker @ Mi 30.09.2009, 07:11)Wie gesagt. Von Sedo bin ich ziemlich enttäuscht. Die brachten zum Teil 2-3 Wochen um mir zu antworten und das kann ja nicht sein.

Das wäre mir neu ... ich bekomme Antworten noch am gleichen Tag.

Gruss Marco

Leider war das bei mir gar nicht so. Siehe Screenshot.
Bis zum 15.8. funktionierte es noch. Aber dann werden es 5 Tage, dann 18 und bis heute habe ich keine weitere Nachricht bekommen.

@omc
der Typ hat bezahlt. Aber bei meinem Provider ist seit meiner Freigabe zum Domaintransfer und dem weitergeben des Auth Code keine Anfrage eingegangen. Ich weiss echt nicht was mit dem Typ los ist.

Mich stört einfach, dass ich von Sedo nicht unterstützt werde. Ich bitte seit Wochen um Auflösung des ganzen, da ich offensichtlich mein Geld nicht bekomme und mein Projekt ja auch nicht unbedingt besser wird... Anhang anzeigen 2

 
Liebe Leute,

Diverse Freunde meinerseits haben mit Sedo leider auch schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht, was die Reaktionszeit des Supports betrifft. Natürlich kann so etwas mal vorkommen, jedoch ist es schon einige Male passiert.

Wie hat der Kunde vor zu bezahlen? Sollte dies per normales Bankkonto gehen, könnte er eine Auftragszahlung beantragen, somit hat er auch gewisse Sicherheiten. Als Webmaster würde ich persönlich auch niemals die Daten als erster Rausrücken.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (torch @ Mi 30.09.2009, 16:02) Sollte dies per normales Bankkonto gehen, könnte er eine Auftragszahlung beantragen, somit hat er auch gewisse Sicherheiten.

Was genau bedeutet "Auftragszahlung"?
 
Lieber Dani,

Ob die Bank des Verkäufers dies auch anbietet, müsste natürlich erst überprüft werden, es handelt sich dabei um eine Zahlung, die erst nach einer gewissen Zeit definitiv auf dem Bankkonto des Empfängers gutgeschrieben wird, im Prinzip muss der "Sender" erst sein Okay geben, damit das Geld definitiv bei dir eintrifft. Natürlich, er könnte dich somit immernoch hintergehen, jedoch würde ich soviel Vertrauen aufbringen, und der Aufwand wäre viel zu gross.

Sonst schlag ihm doch vor, dass du als Erstes die Domain auf ihn überträgst, danach schickt er das Geld und am Ende erhält er die Dateien?

Grüsse,

Torch
 
schick mir die domain... er dir das geld, ich ihm die domain.... kostenlos. dann ist dein problem vom tisch.

ric
 
Zurück
Oben