Projektbasar.de - Projekte kaufen und verkaufen

BigFab

Aktives Mitglied
Hallo,

vor kurzem ist mein neuestes Projekt www.projektbasar.de online gegangen.

Die Seite soll interessierten Projektkäufern wie auch Verkäufern - anders als von den bekannten Seiten gewohnt - eine Plattform bieten.

Feedback ist gerne willkommen!

Mir wurde nun schon von einigen Seiten zugetragen, dass etwas mehr erwartet wurde, als nur ein Newsletter. Allerdings habe ich bewusst auf dieses Konzept gesetzt, da ich der Meinung war, "herkömmliche" Verkaufsplattformen gäbe es schon zur Genüge bzw. ich es mir schwerlich vorstellen kann so etwas am Markt zu platzieren. Wie denkt ihr darüber?

Beste Grüße,
Fabian
 
QUOTE (socio @ Di 11.09.2007, 21:02) War auf der Seite, aber habe den Projektbasar nicht gefunden...

Wieso da steht doch (fast
wink.gif
) alles:

QUOTE Newsletter buchen

Sie möchten ein Webprojekt oder eine Domain verkaufen, haben aber bisher noch nicht den richtigen Käufer gefunden? Abonnieren Sie einen Newsletter über projektbasar.de und informieren Sie interessierte Käufer, dass Ihr Projekt zum Verkauf steht.

Optionen:
• Verkaufen Sie Ihr Webprojekt: Es wird lediglich Ihr zum Verkauf stehenden Internetprojekt im Newsletter vorgestellt. Preis: 25 Euro TKP*
• Verkaufen Sie eine Domain: Es werden bis zu 10 verschiedene Domainnamen pro Newsletter vorgestellt. Preis: 2 Euro TKP*

Interesse? Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info [at] projektbasar.de

* Rechnung ohne ausgewiesene USt.

Fazit: er bietet dir an, dass du dein Projekt in seinem Newsletter vorstellen kannst, und möchte o.a. Preise. Die Idee ist soo schlecht nun nicht, allerdings hätte ich mir zumindest eine Angabe über die Anzahl der Abonnenten gewünscht (dass diese nicht genannt ist spricht auf der anderen Seite nun wiederum auch für sich...)

Aber auf jeden Fall fehlen mir auf der Seite ein paar Informationen allgemein zu Projektbasar oder Domainverkauf, Projektverkauf etc....
 
Geh mal mit nem Opera auf die Seite.

Ich hasse es wenn jemand ein Internetprojekt vorstellt was nichtmal mit den Standardbrowsern funktioniert. (Dazu zählt auch die neue eBay Oberfläche, die nicht Opera-kompatibel ist
tongue.gif
)
 
QUOTE (Yosh @ Mi 12.09.2007, 07:28) eBay Oberfläche, die nicht Opera-kompatibel ist

Wenn nicht mal eBay darauf optimiert ist Opera unwichtig. Aber Sorry ich habe die Projekte auch nicht gefunden.
 
Mir fällt noch kein Grund ein, warum ich bei dir einen Newsletter kaufen sollte, wobei ich doch bei anderen Seiten kostenlos und mit sehr viel größerer Reichweite mein Projekt zum Verkauf vorstellen kann.
Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich dein Newsletter abonnieren sollte, genauso gut kann ich bei den bekannten Börsen nach Projekten kucken. Und erst recht deshalb nicht, weil nirgendwo steht, dass ich keine Werbemails von euch bekomme.

Der einzige Grund, dein System zu nutzen, wäre eine hohe Reichweite. Im Endeffekt wäre es dann völlig egal, ob ein Newsletter verschickt wird oder ich das Projekt online einsehe (mal abgesehen davon, dass online bessere Möglichkeiten für Usability, Vergleich von Projekten etc möglich ist als in einer Email). Ich denke aber nicht dass du mit so einem Projekt eine hohe Reichweite erreichen wirst...
 
QUOTE (Yosh @ Mi 12.09.2007, 08:28) Ich hasse es wenn jemand ein Internetprojekt vorstellt was nichtmal mit den Standardbrowsern funktioniert.

Aus einem Projekt von mir mal die prozentual ermittelte Browsverteilung (mit stats.de)
1. Internet Explorer 6: 32,78 %
2. Internet Explorer 7.0: 29,44 %
3. Firefox 2.0: 28,43 %
4. Opera 9.2: 2,06 %
Also ob man bei 2,06% noch von einem Standardbrowser sprechen kann....
tongue.gif
 
Du willst also Kohle dafür.. aha, so läuft der Haase also!
smile.gif
Vielleicht solltest du dann aber genaue Angaben machen (Statistik). So kauft man nur die Katze im Sack. :/ Das Design könnte auch etwas seriöser
wink.gif
 
Zurück
Oben