Projektverkauf - smoodo_de

slurpy

Mitglied
Ich habe vor einigen Monaten ein sehr schönes Webprojekt begonnen auszubauen: www_smoodo_de (Unterstriche durch Punkt ersetzen).

Es ist ein Verzeichnis, mit bereits vielen angelegten Kategorien. Jeder Kategorie hat eine eigene Kategorienbeschreibung (exlusive Texte), und auch eine darauf abgestimmte Meta-Description (auch exclusiv). Zwischendrin gibt es auch ein paar eingebaute Artikel.

Auch die eingetragenen Links haben selbsterstellte Beschreibungstexte, sowie hervorgehobene Einträge mit Detailbeschreibungen (nochmal anderer Beschreibungstext) ebenfalls selbst erstellt mit exclusiven Texte, durch das ganze Projekt eigentlich.

Die meisten Links sind selbst gesetzt, auf meiner Einschätzung nach seriöse und größere Webseiten.

Leider ist es so, dass ich mit dem Ausbau aufgrund anderer Interessen einfach nicht vorwärts komme. Es müsste weiterhin Linkaufbau betrieben werden und die Aufnahme von ausgesuchten Links müsste ebenfalls weiter ausgebaut werden, aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür.

Das Verzeichnis-Projekt dieser Art besteht auf dieser Domain erst seit einigen Monaten (knapp ein Jahr würde ich sagen), weshalb die PR-Vererbung auf den Unterkategorien nicht unbedingt fortgeschritten ist. Aber so spontan finde ich 2-3 Hauptkategorien:

- /computer-konsolen/
- /dienstleistungen/

Also das Verzeichnis ist nicht abgestraft, gibt derzeit auch keinen Grund. Startseite hat PR2, und das Domainalter könnte interessant sein. Laut Wayback Maschine sind es etwas über 8 Jahre, weil die Domain vor der Projektanlegung schon bestanden hatte.

Nachteil: Das Verzeichnis war ursprünglich ein PHP-Webkatalog-Script. Aus Sicherheitsgründen musste ich es statisch anlegen, da es Angriffe gab, wie das auch bei anderen PHP-Scripte so immer wieder der Fall ist, allgemeines Problem würde ich sagen. Wollte mich damit halt nicht rumärgern. Demnach gibt es keine Suchen-Funktion. Ansonsten kann man evtl. Änderunngen mit einem Editor (Suchen/Ersetzen-Funktion) trotzdem schnell allgemein ergänzen, weil die HTML-Vorlage allen Unterseiten zugrunde lag. Eine Übernahme in ein CMS-System ist mit etwas Aufwand aber natürlich auch möglich.

Im Moment hab ich keine Ahnung welchen Preis ich als VHB nehmen soll, weil ich nicht weiß in wie weit überhaupt Interesse besteht. Ich wills auf keinen Fall verschenken oder zum Dumpingpreis hergeben, weil ich dafür zuviel Zeit in die Ausarbeitung gesteckt habe. Wieder jeder üblichen Verkaufsphilosophie würde ich das Projekt nach Angebotsabgabe hergeben, falls interessant.

Sonst muss ich halt schauen was ich drauss mache :-D
 
Ich biete dir 5 euro für die Domain die finde ich ganz lustig,aber das projekt dadrauf müsste man löschen da es leider nur üblicher Google-spam-schrott ist und sowas irgendwann immer abgestraft wird.
 
Hat sich erledigt! Thema bitte schliessen
cool.gif
 
Zurück
Oben