Projektverkauf

Norbert Hofmann

Angesehenes Mitglied
Hallo,

da ich ich vor einigen Tagen eine Anfrage bekommen habe, ob eines meiner Projekte zu verkaufen ist, hat es mich sehr nachdenklich gemacht, ob ich es vielleicht verkaufen sollte.

Hier einige Daten zum Projekt:

- Domain hat PR5
- Besucher zwischen 20.000 und 25.000 pro Monat
- Einnahmen rund 6.000 Euro pro Jahr
- es ist ein Content-Projekt, das täglich aktualisiert wird

Nun würde mich interessieren, wieviel euch so ein Projekt wert ist bzw. was würdet ihr dafür zahlen?

Gruß

Norbert
 
Hallo Norbert Hoffmann

Ohne sich das Projekt ins seinen Einzelheiten ansehen zu können ist doch dies keine Frage? Mehr Details?

So longe
r3ione
 
Hier noch zusätzliche Infos:

Jeden Tag erscheinen 3 neue Nachrichten.
Diese Nachrichten bekommt man zugeschickt und kann sie veröffentlichen.
Daneben werden jeden Monat rund 10 "Datenblätter" angelegt.
Der Arbeitsaufwand sollte eigentlich nicht länger als 10 Stunden pro Monat sein.
Auskennen muss man sich mit dem Thema nicht unbedingt.
 
Einnahmen sind ja nicht unbedingt = Reingewinn, 6000 Euro Einnahmen koennen ja auch 5999 Euro Ausgaben entgegenstehen (wobei sich das hier jetzt nicht so anhoert)
trotzdem gilt als Richtgroesse normalerweise eben jener genannte "Jahresgewinn" fuer den Preis solcher Projekte...

gruss
 
Wichtig sind Themenfeld/Branche // Userprofile // welche Art Werbung wird geschaltet // Alter der Domain // TLD oder nicht, wenn ja welche - wenn du einen Link postest ware das ideal.

Monatsgewinn mal 12 bis 24, kann aber auch deutlich weniger sein, z. B bei Blogs, u. A., im Fall von Youtube oder auch anderen Projekten auch mal wesentlich mehr. Woran Du siehst, dass ohne Link alles mehr oder weniger Spekulation ist.
 
Mehr Details bitte
biggrin.gif
 
Ich sag mal so es war bestimmt www.digitalkamerakreis.de
eine Seite zu welcher Norbert mal nach einem Linktausch angefragt hatte!
smile.gif

 
Zurück
Oben