Projektvorstellung heycy.com

Hans Braxmeier

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte Euch mein Projekt heyconnectyou.com vorstellen.
Hierbei handelt es sich um ein Soziales Netzwerk in Form eines
Google-Maps-Mashups d.h. basierend auf einer Google Karte.

Es ist klar, dass das Thema Social Network bereits ziemlich
ausgelutscht ist... Trotzdem würde mich Eure Meinung zu diesem
Projekt freuen.

Das Alleinstellungsmerkmal ist, dass das Netzwerk auf der Karte basiert.
Damit werden alle Verbindungen zu allen Freunden grafisch auf der Karte
angezeigt. Ausserdem können Bekannte bzw. Freunde in der näheren Umgebung
direkt gesucht, gefunden und kontaktiert werden. Das ganze wird erst dann
so richtig spannend, wenn sich Leute weltweit vernetzen...

Die komplette Funktionalität (Bilder, Events, Zoomen etc.) ist nur
als registrierter Bentuzer ersichtlich. Vielleicht meldet sich der
eine oder andere ja an, stellt ein paar Bilder rein und hat ein
paar gute Vorschläge um das Projekt weiter zu verbessern.

Bis dahin erstmal danke für jede Antwort,

Viele Grüße,
Hans

PS: Wer hat ne Idee, welche Foren oder Blogs an heycy.com interesse haben?

 
Nette Idee, allerdings befinden sich bereits auf der Startseite ein paar Fehler im Bezug auf die Karte. Grönland zum Beispiel ist ziemlich zerschossen und einige Macken gibt es anderswo auch.
(Vista - Opera )

Desweiteren ist die gesamte Präsentation nicht so meins... Das Ganze könnte man auch wesenlich hübscher präsentieren, um auch mehr Leute binden zu können.



Grüße, Nico

Ps: Interesse für eine Communitysite, hast Du mal einen Demo-Acc ?
 
hallo hans

schon wieder eine neue community....? ja du hast schon recht, das thema ist etwas ausgelutscht. für mich ist das alleinstellungsmerkmal zu wenig prägnant. ok, ich hab jetzt ne map vor augen, nette spielerei, da würd ich jetzt nicht wechseln. meine freunde sind fast ausschliesslich im ausland. .bis die mal auf der karte erscheinen (vorausgesetzt ich send ihnen keinen "tell-a-friend link" ) das würde wohl jahre dauern. das problem wird bei dir ja auch das wachstum und somit der bekanntheitsgrad sein. viel aufwand würd ich da mal sagen. aber du wirst dir ja schon gedanken dazu gemacht haben.

@nico B:
ich stimme dir zu, das design ist auch nicht meins. es "packt" mich einfach nicht.

gruss
marc
 
Die Grundidee find ich gar nicht schlecht, aber das Layout ist nicht ansprechend und mich persönlich würde es als "Besucher" bereits abschrecken, das ich scheinbar NICHTS sehen kann, nicht einmal die Profile, ohne mich einzuloggen.
Das reizt mich dann nicht zu einer Registrierung.
Ich möchte im Vorfeld einen Teil der Funktionen sehen um entscheiden zu können, ob es mir gefällt.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Darüber hinaus finde ich die Schaltung von Adsense grenzwertig, bzw. mir wäre das zu heikel, weil in den Programmrichtlinien steht:

Google-Anzeigen dürfen nicht auf nicht content-basierten Seiten platziert werden.

Und wenn man nicht eingeloggt ist gibt es davon reichlich.
 
Zurück
Oben