Provider für Adsense-Inserenten

MISC

Mitglied
Ich habe eine sehr spezialisierte Website mit einem kaufkräftigen Zielpublikum. Der Focus der Website ist ausschliesslich die deutschsprachige Schweiz. Ich finanziere die Website momentan ausschliesslich durch Adsense.

Jetzt beobachte ich, dass in Bereichen, wo vor allem Schweizer Adsense-Inserate geschaltet werden, die Klickrate wesentlich höher ist (erstaunt ja eigentlich nicht).

In den meisten Bereichen meiner Website habe ich aber zuwenige Schweizer Inserenten, weil diese einfach nicht mit Adsense werben (die Branche ist zwar finanzkräftig, aber etwas bodenständig und hat das Internet noch nicht wirklich als Werbeplattform entdeckt - eine Website ist zwar meistens vorhanden, mehr aber oftmals auch nicht).

Jetzt überlege ich mir natürlich, wie ich zu mehr Inserenten komme. Den Link "auf dieser Website" werden von Google Adsense finde ich schlecht (also nicht den Link, aber das nachfolgende Prozedere ist einfach zu kompliziert für die entsprechende Branche).

Ich würde jetzt gerne auf meiner Website auf einen Profi verweisen, der einem Unternehmen meiner Branche hilft, im Internet - respektive natürlich auf meiner Website ;-) - zu werben (habe mir auch schon überlegt, es selbst zu tun - aber mir fehlt einfach die Zeit dazu).

Gibt es solche Anbieter, die sich auch mit bodenständigen kleineren und mittleren Unternehmen herumschlagen?

Vielen Dank für Tipps.

OST
 
Zurück
Oben